Mittwoch, 29. Juni 2022

Ärger um Totenkopf auf Augsburger Maibaum!

Erregt viel Aufsehen: Totenkopf auf der Spitze des Maibaums auf dem 
Helmut-Haller-Platz im Augsburger Stadtteil Oberhausen.

Riesen-Ärger kurz vor dem Musik-Festival "Sommer am Kiez 22" im Augsburger Stadtteil Oberhausen. Einige Stadträte missfällt der Totenkopf auf dem Maibaum auf dem Helmut-Haller-Platz, den der Gastronom und Veranstalter "Stefan "Bob" Meitinger spendiert hat. Er nennt den knochigen Schädel mit punkiger Irokesen-Frisur, Symbol für das Musikfestival "Sommer am Kiez" (kurz SAK), liebevoll "Todi".

Stefan "Bob" Meitinger antwortet auf die Fragen und Vorwürfe.

"Dieser Totenkopf darf nicht auf der Spitze eines Maibaums sein und muss sofort entfernt werden!", meldeten sich einige schockierte Augsburger Stadträte von der CSU bei Stefan "Bob" Meitinger. Dieser antwortete: "Ich weiß gar nicht, warum das diese Leute aufregt, Totenköpfe sind in vielen Kirchen zu finden, sogar im Augsburger Dom!" 

Schild für Sommer am Kiez am Oberhauser Maibaum, spendiert von Bob.

Aufregender Maibaum auf dem Helmu-Haller-Platz, wo ab 1.7.2022 das Musikfestival
Sommer am Kiez 22 steigt.


- - -

Mehr Information zu "Sommer am Kiez", Helmut-Haller-Platz und Stefan "Bob" Meitinger ist hier zu finden.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...