Samstag, 7. April 2012

Super-Werbung der Stadtwerke! Wir schlagen das zum Deutschen-Designer-Preis 2012 vor!


Ist schon gut, wenn man die beste Werbeagentur der Welt für sich arbeiten lässt wie die Augsburger Stadtwerke. Da ist raffiniertes Kommunikations-Design angesagt. Besonders an den Haltestellen von Tram und Bus.

Ein wunderbarer Hinweis am Kö für die Fans, die heute das Spiel des FCAugsburg gegen den FCBayern in München sehen wollen.

Nur: Fährt die Augsburger Tram als Stadionlinie wirklich bis vor die Fussball-Arena des FCBayern?

Wir schlagen dieses unübertreffliche Hinweis-Schild im Spontan-Design für den Deutschen Design-Award vor. Das wird keiner übertrumpfen können!

FCA-Eier gegen FCB-Knödel - wer wird siegen?


Die Augsburger Metzgerin Andrea Happacher aus dem Spickel hat auf heidnische Bräuche gesetzt, um für die Augsburger Profi-Kicker vom FCA einen Sieg in München gegen die Knödel-Bayern zu erreichen. Eier sind ja das Symbol der alten vorchristlichen Völker für Fruchtbarkeit. In diesem Sinne erhofft sich Andrea Happacher ein fruchtbares Spiel des FCAugsburg gegen den FCBAyern. 

Unsere ukrainische Putzfrau meint. "Wer weiß, ob es nicht besser gewesen wäre hier mit christlichen Werten zu arbeiten und zu fest zu beten?"

PS.: Mal schauen, welche Kicker-Eier die größeren sind ....

Was passiert in der Kongresshalle wirklich?


 Bild: Sehr geheimhnisvoll: der KKlub.

Ein neuer Club wird zwischen Lech und Wertach eröffnet: der KKlub. In der Augsburger Kongresshallte, die auch einen neuen Namen bekommen hat: Kongress am Park.  Eröffnet wird der KKlub von Helmut und Andreas Kahn (Feinkolst Kahn) am Freitag, den 27. April 2012. um 19.30 Uhr in der Gögginger Straße 10, in der frisch renovierten Kongresshalle.

Folgende Informationen wurde uns darüber von der speziellen Augsburger Internetseite www.augsburger-gastro-news.blogspot.com zugespielt:

"Der KKLUB bietet eine einzigartige Kombination aus Restaurant, Bar und Club (DRINK, DINE, DANCE) unter einem Dach. Damit ist der Restaurant-Bar-Club-Mix mit seinem Motto „Three in One“ der perfekte Ort für Unentschlossene. Jeder, egal welchen Alters, findet genau das Richtige für seine aktuelle Stimmung und Laune. Erst mal beim Abendessen starten und dann sehen, wie‘s weitergeht.

Mit seinem Anspruch auf höchste Qualität und Aktualität in allen Disziplinen spricht der KKLUB vorrangig ein gehobeneres Publikum an, das gerne gepflegt Spaß hat und stilvoll feiern möchte. Das Motto "Immer wieder spektakulär" wird zum vielversprechenden Credo an seine Gäste.


Bild: Noch ist der KKlub eine Baustelle in der Augsburger Kongresshalle.

Die neue KKLUB Terrasse wird mit Festeinbauten, Außenbeschallung und Lounge Elementen nicht nur vergrößert, sondern auch verschönert und bietet somit nicht nur für schöne Sommertage im Park ein tolles und erholsames Ambiente zu entspannender Loungemusik.
 "