Donnerstag, 27. Oktober 2011

Staun: Augsburgs höflichste Kneipe !


Das Kneipen-Duo Ruth und Stefan vom "Zugspitz-Stüberl" dürfte wohl das Team von Augsburgs höflichster Kneipe sein. Wie man an ihrem Aushang sieht, entschuldigen sie sich sogar für eine kleine Bierpreis-Erhöhung seit 1. Oktober 2011 um gerade mal 10 Cent für einen halben Liter Bier. 

Das Zugspitz-Stüberl befindet sich im Augsburger Stadtteil Bärenkeller, genauer gesagt in der Hirblinger Str. 208. Dort, wo früher ein kleine Bahnstation war. Jetzt gibt es seit einiger Zeit eine Bürgerbewegung im Bärenkeller, die hier wieder eine Bahnstation will.

Das "Zugspitz-Stüberl" ist eine Kombination aus Kiosk mit Tabakwaren, Zeitungen und Kneipe. Übrigens: eine der letzten Augsburger Lokale, in denen noch eine Musikbox nach Münzeinwurf und Knopfdruck die Songs abspielt. 

Da stimmen wir beim Zugspitz-Team mit ein: "Ein Prosit der Gemütlichkeit!"



Hinter der Theke des "Zugspitz-Stüberl" freut sich Wirt Stefan
über die nächste Getränke-Bestellung.