Unangenehmes erwartet die Fugger-Familie ausgerechnet bei den Festivitäten für ihren Ahnherren Jakob Fugger der Reiche. Entmietete Sport-Studio-Inhaberin ist stark empört über Fugger-Methoden..
Bild: Sport-Studio-Chefin Christiane Eberlein fühlt sich von den Fuggern unfair entmietet.
Bild: Alexander Graf Fugger-Babenhausen bei Facebook: Wird der beliebte Jet-Setter sich sehr über Anti-Fugger-Aktionen ärgern?
*** Wie wir gehört haben, wird zur Eröffnung des Augsburger Jubeljahres "550 Jahre Fugger" der bekannte Augsburger Bischof Walter Mixa in der Augsburger Innenstadt-Kirche St. Moritz, bei der Schrannehalle, vor über hundert geladenen Gästen am Freitag, 6.März 09 einen Gottesdienst für Fugger halten. Auch viele Promis werden da sein. Sie wollen feierlich den Start zu den Veranstaltungen des Fugger-JUbiläums-Jahres begehen.
*** Auch Augsburgs OB Dr. Kurt Gribl und Touri-Chef Götz Becke wollen erscheinen und den längst verstorbenen reichen Jakob Fugger hoch leben lassen!
*** Allerding wird diese feierliche Fugger-Stimmung nicht lange halten. Auf die überlebenden Fugger warten in den nächsten Tagen noch äusserst unangenehme Dinge.
*** Erstens: die kritische Enthüllungs-Serie in unserer Skandal-Zeitung über die dubiosen Machenschaften des als "geldgierig", "räuberischen" und "sündigen" bezeichneten Jakob Fugger.
*** Und zweitens: Christiane Eberlein, die Inhaberin des ersten und bekanntesten Augsburger Frauen-Fitness-Studios "Sportstudio für Damen" in der Maximilianstr. 36. Sie will den zahlreichen Fugger-Fans die Feierlaunne mit einer Anti-Fugger-Aktion kräftig verderben.
*** Christiane Eberlien soll gesagt haben: "Ich plane in nächster Zeit das Verteilen von Kuverts mit dem Inhalt der Geschichte der unleidigen Erfahrungen als Mieterin mit dem Hause Fugger. Diese Kuverts mit dem kritischen Fugger-Inhalt gehen auch an die Medien!"
*** Ein Medien-Mann meint zu dieser ungewöhnlichen Anti-Fugger-Aktion von Eberlein jetzt schon: "Das wird ein unschönes Aufsehen geben. Das wird sicherlich negative Schlagzeilen über die Augsburger Fugger-Methoden in ganz Deutschland geben..."
Bild: Innenansicht von Eberleins Sport-Studio.
*** Was ist geschehen? Warum will die zornige Studio-Inhaberin Christiane Eberlein den feiernden Fugger-Fans das Fest 550 Jahre Fugger verderben?
*** Christiane Eberlein fühlt sich von dem Fugger-Babenhausen-Clan äusserst unfair behandelt. Seit rund zwanzig Jahren hat sie ihr Sportstudio für Damen in einem Gebäude der Fugger, bei dem sich an der Vordefront die Buchhandlung "Rieger & Kranzfelder" und die Fugger-Bank befinden, gemietet.
Bild: Innenansicht von Eberleins Sport-Studio.
*** Nun wollen die Eigentümer dieses grossen Fugger-Gebäudes angeblich ein Fugger-Museum in diesen Räumen einrichten.
*** Ein Insider, der auch mit Regio-Augsburg zu tun hat, meint dazu mit einem schrägen Grinsen: "Wie wollen die das noch rechtzeitig schaffen? Vielleicht gibt es ganz andere Gründe, dem Fitness-Studio zu kündigen? Früher waren die Fugger ja mächtig hinter Gold und Geld her, wie uns die Geschichte dieser schon immer umstrittenen Familie zeigt."
*** Offiziell ist die Fürst Fugger-Babenhausen, Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, Sitz Augsburg, der Eigentümer des Fuggger-Gebäudes in der Augsburger Maximilianstraße. Die Geschäftsführer, mit denen sich Christiane Eberlein herumplagen muss, sind Hubertus Fürst Fugger-Babenhausen und sein Sohn Alexander Graf Fugger-Babenhausen, der zu den Blaublütigen-Partys dieser Welt gerne als Jet-Setter eingeladen wird.
Bild: Innenansicht von Eberleins Sport-Studio.
*** Chrisitiane Eberlein ist über die unfaire Vorgehensweise der Fugger empört: "Ich habe einst diese Räume bestens hergerichtet und ich habe stets meine Miete bezahlt. Ich finde es ganz, ganz unfair, mich jetzt ohne Vorwarnung mit meinem bestens eingeführten Studio, wofür ich viele Jahre hart arbeiten musste, auf die Strasse zu setzen. Dadurch entstehen nicht nur hohe Kosten für mich, sondern ich sehe auch meine Altersversorgung gefährdet."
Wir berichten weiter!
------------------------------
Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!
Die Krach-Zeitung aus'm Irrenhaus. Mit völlig durchgeknallten Berichten über das Leben in und um Augsburg. Wer hier was glaubt, dem kann man nicht helfen. Wir sind die einzig wahre Lügenpresse. Vorsicht - Satire!
Abonnieren
Posts (Atom)
Rollende Bäume im Bahnhof!
Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...
-
Gemeinsames Beten ist angesagt: Mäggi und Leo. "Das richtige Beten habe ich in der roten Augsburger SPD immer vermisst, besonders nac...
-
Sie trinkt voller Mitleid auf ihren Ex Kurtilein G.: "Der arme Kerl muss sogar nach seiner Pensionierung noch marode Kaufhausbunker mit...
-
Ganz neu: Zwei Bayern Küche mit zwei Seferi -Brüdern. Manche Augsburger Gastro-Experten meinen, "die erfolgreiche Augsburger Gas...