Freitag, 19. November 2010

Neuer Gribl-Plan: Jetzt Brücke über Kö!


"Ich werde ja täglich klüger", verkündete Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl und hat sich nun von einer ganz neuen Idee zur Lösung der Verkehrsprobleme am Augsburger Königsplatz anregen lassen.

Es waren die Star-Architeken, die auch das Curt-Frenzel-Stadion umhau...äh...bauen, die den OB auf diese hervorragende Idee brachten.

Kurt Gribl: "Das Architektur-Büro Schmarrn & Kruscht hat mich ja schon durch die blind gelöste Problematik der Sicht im Eis-Stadion als Könner überzeugt. Ihre Idee von einer Fussgängerbrücke über den Kö ist genial!"

Wie man auf unserem Bild sieht, wurde diese Idee sofort in die Tat umgesetzt. Da soll noch wer kommen und sagen, in Augsburg geht nix voran ...

Statisten-Theater: Totales Chaos! Aber super!


Das Augsburger  Statisten-Theater schummelt uns an: Was wir bei der Generalprobe auf der Bühne im Hoffmanskeller bei dem Stück "Cadeau Claque" zu sehen bekamen, das sind keine Statisten, nein, das ist eine Bühne voller Stars. Das witzige Stück von Daniel Call feiert am Samstag 20. November 2010, seine Premiere und ist für das Publikum Theatervergnügen pur.


Das Ehepaar  Nora und Justus zittern schon vor dem Besuch von Veras Mutter.  Nora spielt Klarinette, im Orchester ganz hinten. Justus sitzt gerne mit Filzpantoffeln im Sessel und löst Rätsel.


Fiona, eine ehemalige Provinz-Diva, besucht  mit ihrem französischen Freund Jaques ihre Tochter. Jaques ist ein alter Gockel, der aber bei Vera trotz Rückenschmerzen auch als geiler Bock aktiv ist. Fiona will immer im Mittelpunkt stehen und hat es nie verdaut, dass sie von Noras Vater verlassen wurde.






Der durchgeknallte Erfinder Anton sorgt mit seiner Körpertauschmaschine für viel Chaos. Da fliegt doch jede Sicherung raus. Am Ende heisst es zwar: "Ist nichts passiert!" Aber das ist die volle Lüge ... Wir sind sicher, das Publikum wird sich über diese verrückte Komödie bestens amüsieren.


Cadeau Claque / Das Statistentheater

Sandra Wanke (Nora Bemel)

Uli Wanke (Anton Bemel)
Michael Ditz (Oberstudienrat, Jutus Bemel)
Matthias Ubert (Jaques de la Semaine)
Uta Shaughnessy (Fiona Förster)


Jochen Ulsamer (Regie, Bühne, Maske), Thomas Keller (Regie), Angelika Jung (Regieassistenz),  Josef Sorko (Requisite, Bühne), Karin Sabina Scherer (Maske), Petra Kaiser (Souffleuse), Yannick Heissler (Requisite, Licht & Ton), Armin Mayr (Mädchen für alles, Grafik), Sieglinde Hahn ("Mutter der Kompagnie"), Sven Weber (Licht & Ton), Gisela Streif (Kostüme).


 
 
Weitere Vorstellungen: Samstag, 27. November und Samstag, 4. Dezember um 20.30 Uhr, und Sonntag, 5. Dezember um 16.00 Uhr.

Tickets und Infos beim Besucherservice des Theaters unter 0821/324-4900 (Di – Fr von 9 – 18.30 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr).

Immer mehr Tunnel-Befürworter: Nach Papst und Obama jetzt auch Arno Loeb!



Das ist der absolute Hammer: Es werden immer mehr Tunnel-Fans! Nachdem sich der Papst und Obama als Befürworter eines Tunnels unter dem Augsburger Königsplatz hervorgetan haben, startet nun auch der berühmt-berüchtigte Datschi-Punker Arno Loeb einen Werbfeldzug in der Augsburger Internetzeitung DAZ für ein Autotunnel unter dem Kö.

Sein dümmlicher Slogan in der DAZ-Anzeige lautet: "Mit dem Tunnel bin ich König am Kö!"

Naja, vielleicht ergeht es ihm mal wie unserem OB Grübl-Schmalz, der neulich sagte: Ich bin klüger geworden!

- - -

Wir wollten von Arno Loeb wissen:

Werter Herr Loeb, warum sind Sie für ein Tunnel unter dem Augsburger Königsplatz? Doch nur, um Ihren Intimfeind Gribl zu ärgern,
der gegen ein Tunnel ist.

Arno Loeb:
Ach was, der Gribl verschwindet doch sowieso bald in der Vesenkung,
da muss ich mich nicht mehr anstregen.
Ich bin für ein richtiges langes Tunnel.
Ich will ein Tunnel von Haunstetten und dann unter dem Kö durch bis Gersthofen.

Warum denn das?

Arno Loeb:
Dann hätten wir unsere Ruhe. Der Augsburger will keinen Kö-Umbau, der Augsburger will auch keine Mobilitätsdrehscheiße und keine unterirdische Strassenbahn beim Bahnhof, der will einfach nur seine Ruhe. Das können Sie mir glauben.
Ich bin ein echter Augsbürger und ich nehme mir Zeit,
um meinen Mitmenschen zuzuhören.

Darüber müssen wir jetzt nachdenken!

Gibt es leidenschaftliche Datschis?


Wenn man das sensationelle Foto sieht, auf dem der Augsburger Marketingexperte Florian Brabetz den Schwangerschaftsbauch seiner geliebten Modemanagerin Katharina Ferstl mit heisser Inbrunst küsst und so seine riesige Vorfreude auf das kommende gemeinsame Baby zeigt, ja, dann muss man doch sagen: Es gibt leidenschaftliche Datschiburger! Juhu!

Das Foto stammt aus dem Atelier photoresque von Iris Wagner im Äusseren Pfaffengässchen.

Schafitel wirft Gribl dunkle Geschäfte vor: "Aufträge werden unter der Decke vergeben!"


In der Sendung "quer" vom Bayerischen Rundfunk macht der Architekt Volker Schafitel dem Augsburger OB Gribl und dessen "Chaoten-Truppe" schwere Vorwürfe. Schafitel behauptet: in Augsburg werden "die Aufträge unter der Decke vergeben!" Und weil es unter der Decke sehr dunkel ist, nehmen wir an, dass Schafitel uns sagen will, dass es um dunkle, also undurchsichtige Geschäfte geht, oder?

Volker Schafitel muss es ja wissen, schliesslich war er mal der verkehrspolitische Sprecher von Gribl, als Schafitel noch in der Augsburger CSU war. Er konnte also die Methode Gribl bei den Auftragsvergaben vor Ort studieren.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...