Mittwoch, 28. November 2012

Kommunistischer Weihnachtsmarkt in Datschiburg ?


Foto: Warum ist das Hinweisschild vom Augsburger Bahnhof zum Christkindlesmarkt in knallroter Farbe mit weißer Schrift? Werden die Weihnachtsmarktbuden in Datschiburg jetzt von Kommunisten betrieben? 

Wird dann alles ohne fetten Gewinn verkauft, also um die Hälfte billiger?

Udo Rosenkohl, Chef der zuständigen Marktkaufleute sagt darum zu uns: "Ein Farbpsychologe hat festgestellt, dass die Farbe Rot die allerromantischste Farbe ist."

Na ,dann!

Unser jüdischer Kleiderbügler dachte laut nach: "Das rote Hinweisschild heisst doch nur, dass es auch die berühmte rote Bratwurst auf dem Christkindlesmarkt gibt."

Provo-Architekt Schafitel für Freie Wähler in den Landtag?


Der Architekt Volker Schafitel ist einer der wenigen Augsburger Stadtgestalter, die sich auch was zu sagen trauen. Damit macht er sich nicht nur Freunde. Manche in Augsburg sehen das als Provokation an, manche als Bereicherung. Jetzt ist er von den Freien Wählern Augsburg als Kandidat für den Bayerischen Landtag aufgestellt worden. 



Auch wenn der Architekt Volker Schafitel, der auf Altbausanierung spezialisiert ist, gerne im Restaurant "Cisa" dies und das futtert, müssen wir dem Gerücht widersprechen, dass er besonders den Gleissalat a la Grübl aus dem Garten der Augsburger Stadtwerke bevorzugt.