Mittwoch, 16. Februar 2022

Bravo: Tolle Kunstförderung mit viel Kohle durch Stadtsparkasse Augsburg

 

Die Sieger-Skulptur am Königsplatz.

Unglaublich, wie engagiert die Augsburger Stadtsparkasse junge Künstler in Augsburg fördert. Zu ihrem 200-jährigem Jubiläum hat sie eine Riesensumme für einen Skulptur-Wettbewerb ausgeschüttet. Das finden wir supertoll. Ja, ihr anderen geizigen Banken, so geht Kunstförderung in der Heimat. Und darum sind auch wunderschöne Ergebnisse herausgekommen. Die schönste Skulptur wurde von der Stadtsparkasse in Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg am Königsplatz aufgestellt. Spitzen-Idee!

Wir bringen hier ein paar begeisterte Stimmen zu dieser grandiosen Aktion:

Nix als Werbung für die Stadtsparkasse. Für diese Werbekampagne wird ein Haufen Geld rausgeschmissen und dafür die Sparkassenkunden weiter abgezockt. Was interessiert es den Sparer, ob die SSK nun 150 oder 200 Jahre alt ist?

Naja, das suggeriert gekonntes Geschäftemachen ohne pleite zu gehen, auch nicht in zwei Kriegen. Das heißt, es ist keine Zockerbank, sondern solide. Die Nachricht versteht man schon.

Schön ist immer relativ, aber diese Skulptur ist unter Designtechnischen Gesichtspunkten jetzt nicht so der Burner, finde ich.

Wer hat diesen Scheiß bezahlt?  Die Kunden der Sparkasse!

Krass wie die mit dem Geld umgehen.

Da fehlt mindestens eine Null.

Wenn dies nun jeder Gewerbetreibende darf, dann sieht Augschburg bald aus wie a Formel 1 Männle:innen oder a Litfasssäul..

Was bitte willst den von der Stadt erwarten.90 Prozent Vollpfeifen .

Darf jetzt jeder seine Werbung auf öffentlichem Grund platzieren. Wäre interessant was die Stadt dafür in Rechnung stellt, sicher nichts bei der Stadtsparkasse nur normale Gewerbetreibende werden zur Kasse gebeten, natürlich mit vorhergehendem Antrag, ...
Mehr anzeigen

Genau! Wer hat das finanziert? Schön? Na ja - aber über Geschmack kann man streiten…

Warum und was ist das?

Sieht nach 200 Jahre Stadtsparkasse Augsburg aus

Können sich ja ein paar Minderbegabte davor stellen = 200 Blöde …

Hübschhässlich

Kann mich noch gut an das Theater mit Ostern und der Aphrodite erinnern. Das war auch lustig.

Augsburg diskutiert halt immer wieder gern bei öffentlicher Kunst

Ich höre dabei immer den Mathelehrer aus der Grundschule im Hintergrund: "200 was? Äpfel? Birnen?"

Seit 200 Jahren zapft uns die SPARKASSE die Kohle ab. Sollte eigentlich ein Mahnmal sein. 

Mir gefällt es. Sparkassen und GenoBanken sind immer noch engagierter als der ganze FinTech Kram. 

Der ZOO heißt bei mir immer noch Tiergarten. Und das Zett sieht komisch aus.

Nächste Müllhaufen.

Werbung für den Zoo? 

Ist dies nicht ein Teil der Impfkampagne?
Steht nicht die 2 für den doppelten Pieks der Grundimmunisierung und die liegende 8 für unendliche Boosterungen?

Vor den Bau-Containern sieht die Skulptur ganz sch..... aus!

200...? Hm...

Eine Hand wäscht die andere, die Sparkasse sponsert, die Stadt lässt Werbung zu. Aber es geht ja um die Kunstfrage. Na ja es gibt Schöneres. 


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...