Freitag, 21. Mai 2010

Politiker vergisst sein Geschenk! Schüler sind traurig!

Bild: Die Lesefestival-Managerin Christiane Reismüller von der Herrenbachschule bespricht mit dem Medienmann Thomas Kern das Fahndungsungsplakat für Linus Förster.

* Ein großes Lesefestival wurde heute im Augsburger Stadtteil Herrenbach in der dortigen Grundschule veranstaltet. Datschi-Promis wie der Politiker Linus Förster, der Medienmann Thomas Kern, der Kabarettist Herr Braun und andere lasen den Kindern spannende Geschichten aus diversen Büchern vor.

* Völlig traurig waren die Grundschul-Kinder, bei denen der Landtagsabgeordnete Linus Förster vorgelesen hatte. Sein Geschenk, dass ihm die Kinder dann gaben, nahm er nämlich nicht mit. Was war da los? Die Kinder waren auf jeden Fall sehr niedergeschlagen. Sie wussten nicht, ob dem roten Politiker das Geschenk nicht gefiel, oder ob sie sich bei ihm Sorgen wegen Alterdsemenz machen mussten.

* Natürlich suchten dann die Lehrer und Kinder mit einem schnell entworfenen Fahndungunsplakat verzweifelt nach dem Geschenk-Vergersser Linus Förster. Aber sie konnten nicht wissen, dass sich inzwischen schon der Krimi-Autor Peter Garski, der auch dort gelesen hatte, das wertvolle Geschenk unter den Nagel gerissen hatte.

Bild: Hat Krimi-Garski das wertvolle Geschenk der Herrenbach-Schüler für Linus Förster abgegriffen? Eine herrliche Tasse mit den Bremer Stadtmusikanten, gefüllt mit leckeren Schoko-Bonbons und dem Spruch: "Stärker durch Vielfalt!"

* Aufgerufen sind auch alle 33 Lehrkräfte an der Herrenbach-Grunschule, auf die konzentrierte Suche nach der gefüllten Förster-Tasse zu gehen:  Aktürk Hasan, Alstetter Barbara, Ay Cornelia, Bail Margarete, Ballis-Kreiselmeier Kathrin, Baumgärtner Nicole, Binder Susanne, Eichenseer Petra, Feller Diana, Fischer Christine, Frötschl Yvonne, Große Karin, Grünwald Sandra, Hauke Claudia, Hihn Katharina, Hoffmann Christina, Huber Helgard, Kaminski Susanne, Karl Nina, Kolling-Demuth Michelle, Küffer Gertraud, Liebermann Ulrike Magg Heidrun, Reichert Angelika, Sartorelli Brigitta, Schwab Anne, Sewald Elisabeth, Starzyk Daniela, Tancredi Heidi, Uhe-Kisch Judith, Ulrich Theresa und Weindl Judith.







Die neue Zahn-Mode in Augsburg?

Bild: Schöne Werbung für flotte Zahnspangen. Wird sicher bald Modetrend bei den Mädels in Augsburg. Gesehen in der Bürgermeister-Fischer-Strasse. Den Trend hat wohl Sigrid Einfalt, die neue Geliebte mit der Teenie-Zahnspange des Augsburger OBs ausgelöst, behaupten einige Modeforscher.