Sonntag, 5. Juli 2020

Sonntags-Bildla

Sie habens  geschafft: Endlich kommen auch die Augsburger Linken, ex-Punkerin Christine Wilholm und ex-Notaufnehmer Frederik Hintermayr,  über die freundliche SPD mit einer schönen Anzeige in das bekannte Proletarier-Magazin "Augsburg Journal" in der sich die sozial schwachen Augsburger Menschen tummeln, die sich mit Breitling-Uhren, Benesch-Bikinis, Pinaq-Liköre in Gold und  Tatar von der Fjord-Forelle begnügen müssen. In diesem Anti-Kapitalisten-Heftle können Augsburgs Polit-Rote als die "soziale Fraktion" endlich ihre Politik für ALLE verkünden. Daher werden sie auch von ALLEN gewählt und stellen fast die neue Stadtregierung. 

Super - einen ganz neuen wunderbaren Service haben die Stadtwerke Augsburg (swa) eingeführt: Jetzt fahren die meistens unterbeschäftigten Tram- und Bushfahrer für durstige Kehlen in Datschiburg als "Durstexpress" die Getränke aus. Damit sie nicht aus den Bier- und Schnapsflaschen süffeln, wurde von Cassata-Security ein Sicherheits-System eingebaut, das laut DingDong macht, wenn der Fahrer mehr als 2,5 Promille hat.


Ohne die lästigen Pflanzenkübel, in denen sowieso nur heimlich Hanf angebaut wurde, ist jetzt wieder genügend Platz auf dem Helmut-Haller-Platz um  dort die kommende Fussball-WM auszutragen. 

Wir hörten, der flotte Christian Korte, früher bei Haindl- und UPM-Papier als  europäischer Betriebsrat aktiv, will jetzt wohl unter die Bäcker gehen: er eröffnet am Augsburger Kö die "Brez'n". Wir sind gespannt, wie die Teigkneter-Konzerne Ihle, Wolf, Knolli und Balletshofer darauf reagieren. 

Was sagt eigentlich unser völlig verblödeter Verleger Arnoldo Löbsinollo zur neuen schwarz-grünen Stadtregierung in Augsburg? "Beide Daumen hoch für die Mega-Truppe - niemand schwimmt besser in unserer Weltwasser-City!"


Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...