Donnerstag, 5. April 2018

Kindermissbrauch


Zwei neue Schilder beleben bald unsere City:

1. Das Ballonverbot trifft vor allem unsere einfallsreichen Politiker. Es soll verhindern, dass unschuldige Kinder als Werbeträger mißbraucht werden, indem sie Luftballons mit Namen der Kandidaten herumtragen.

2. Das Skateboardverbot soll vor allem die missbräuchliche Nutzung von Radwegen und das Abstellen von Skateboards auf Autoparkplätzen unterbinden.

Wir meinen: das war auch höchste Zeit!


Sind Blinde eine Beleidigung?



Hat er jetzt "ihr Blinde" zum Schiedsrichter gesagt, oder nicht? Gemeint ist Manuel Baum, der Trainer des FCAugsburg. Wenn man bedenkt welche teuflische Hässlichkeiten die Fans der Fußballmannschaften sich an den Kopf werfen, ist das ja noch eher ein Kompliment.

Und was sagen die Blinden dazu, dass man sie als Schimpfwort betrachtet?

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ich finde, Blinde, sind meistens sehr liebe Menschen!"