Montag, 5. Juli 2021

Wunderwald unterschreibt nicht!

Jens Wunderwald: Die Bürger sollen entscheiden.

Der Fahrradfahrer Jens Wunderwald, Mitinitiator des Radentscheids in Augsburg, teilte uns auf der Straße mit, dass er die Vereinbarung zwischen Stadtregierung und den Bürgerentscheid-Initiatoren für die Fahrradstadt Augsburg nicht unterschreiben wird. Er ist der Meinung: Die Bürger sollen entscheiden! Das heißt, der Bürgerentscheid soll in diesem Fall in Kraft treten. Das will er natürlich auch seinen Anhängern empfehlen.

Das haut den Arne Schäffler, Vorstand beim Augsburger ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) natürlich um, der mit der grünschwarzen Stadtregierung irgendwelche Vereinbarungen auskungeln wollte. Kritiker behaupteten: "So werden 15.000 Unterschriften für eine Fahrradstadt Augsburg kaputt gemacht! Und Bürgerentscheide werden zum überflüssigen Kram erklärt, wobei es dann spätere Bürgerentscheide viel schwerer haben, weil sie keiner mehr ernst nimmt."


Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ich habe nicht kapiert, warum Wunderwald sagte, dass die grüne Kommunalpolitikerin Verena von Mutius-Bartholy das Referat des bald ausscheidenden Stadtbaumeisters Murksle übernehmen wolle."

Kapieren wir auch nicht, wo doch die hübsche und kluge Verena nur als Volljuristin bei der Landeshauptstadt München im Referat für Stadtplanung um Bauordnung aktiv ist.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...