Sonntag, 6. September 2020

Sonntags-Bildla

Was macht der rote Spiderman in Augsburg? Polit-Experten hatten festgestellt, dass die alten Kränzle-Fäden in der neuen Augsburger Stadtregierung noch nicht so richtig funktionieren. Einige sind auch abgerissen. Also hat der neue Augsburger CSU-Boss, Leo Dietz, gemeint: "Hey, Spiderman, da müssen neue Fäden für unsere Polit-Marionetten her!"

Mission: Impossible?
 

Neuer Zug im Augsburger Hauptbahnhof eingelaufen. Bringt er uns für den Tunnelbau und die Tram-Linie 5 den Sankt-Nimmerleins-Tag?

Roy Black, auch der schwarze Roy genannt: Jetzt soll sein Name als rassistisch gebrandmarkt werden. Gehts noch? Da werden wir ja ganz weiß!

Geheimes Straflager in einem Augsburger Kindergarten entdeckt. Hier werden die Kinder eingesperrt, die andere Kinder mit Sonnenbrand als Rothäute beschimpfen.

Diese Kneipe beim Familienbad sagt klar und deutlich was sie uns bieten kann. Proscht!

Hatten wir noch nicht gewusst, dass unsere neue Oberbürgermeisterin mal Grafik-Design und Kommunikation studiert hat. Vielleicht hätte sie besser Regierung studieren sollen?

Achtung: Trojanisches Pferd beim Hochablass. Wer steckt drin? Vielleicht die eingeschlafenen Ordnungskräfte, die aufpassen sollten, dass keine Hunde am kinderreichen Kuhseestrand ihr Gschäftle machen?

Augsburgs genialster Dichter, Jean-Paul Meyer, hat für uns mal wieder zum Wochenende einen guten Witz auf Lager: Während des Ehestreits schreit Sie: Was fällt dir eigentlich ein, nach Mitternacht stockbesoffen nach Hause zu kommen? Er antwortet: Ich hatte kein Geld mehr!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...