Samstag, 14. August 2021

Neuer Herkulespark: Das sensationelle Hochzeitsparadies!

Hochzeit unter Palmen im neuen Herkulespark.

Anette Vedder vom Gartenamt und Grünunordnung hat mit dem neuen Augsburger Herkulespark rund um den Prachtbrunnen mit der griechischen Sagenfigur eine sensationelle Anlage für stilvolle Hochzeiten vor dem Standesamt geschaffen. 

Ideal auch zum Verstecken von Ostereiern. Wann werden dort endlich die sommerlichen Hängematten für unsere Stadträte angebracht? 

Schade nur, dass die Palmen nicht winterfest sind und im November wieder abgeholt werden. Wir meinen, der Platz würde sich im Herbst ausgezeichnet zur City-Streuobstwiese entwickeln lassen. Anregung für Vedder: Im Winter wäre dort ein wunderschöner Rodelberg super.

So wird das brechtige Augsburg noch viel lebendiger, bunter und attraktiver. Ein Mega-Anziehungspunkt für die weltbesten Manager und ihre Familien aus allen Bereichen. 

P.S.: Grandios finden wir das ehrenamtliche Engagement von OBin Eva Weber, die nahe beim Brunnen ihr Quartier aufgeschlagen hat: Jeden Morgen, kurz nach Sonnenaufgang gießt sie die Palmen, damit sie nicht verdorren. Dazu nimmt sie sparsamerweise das Wasser aus dem Brunnen. Ja, so bauen wir Datschiburger unsere Schulden ab!


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...