Freitag, 7. Dezember 2012

Brecht-Fans bespucken Sportler ...


Einige Brecht-Fans regen sich wieder mächtig auf. Bayerische Sportler haben den Augsburger Kulturschaffenen Bert Brecht wieder mit dem falschen Vornamen versehen: Bertold!

Ts, ts.

Aber muss man die Sportler gleich so angehen?

Wir sagen doch auch manchmal Würdenlauf statt Hürdenlauf oder Wurmspringen statt Turmspringen.

Jack Wolfskin in Augsburg macht zu .....



Stimmt, wir haben auch den Eindruck, dass inzwischen jeder Penner eine Jack Wolfskin-Jacke oder so ein Outdoor-Zeugs hat. Da ist es wohl kein Wunder, dass der Jack-Wolfskin-Laden in der Augsburger Maximilianstrasse aufhört, gell. 

Wir glauben, die ersten Jack-Wolfskin-Sachen wurden in dem Laden "Unterwegs" oder "Traveller" am Obstmarkt und dann an der Jakobskirche verkauft. Dann wurde ein eigener Laden für Jack-Wolfskin-Klamotten nahe dem Rathaus aufgemacht.

Also, wie gesagt: Leichenflederer vor: Es gibt fetten Rabatt beim Räumungsverkauf.

Fucking Feschtle ..

 Bild: 20 - AC / UK - 13 - sagt fast alles, was da auf uns zukommt.

Das dürfte im nächsten Jahr, also 2013, einer der grössten Hämmer im Leben der Datschis zwischen Lech und Wertach werden: Gerhard "General" Seckler weilte gerade in London und knüpfte dort Kontakte für ein englisches Festival auf dem Gelände des Augsburger Gaskessels. Die generalstabsmässige vorbereitete Aktion mit Art & Music, Creative Network und Urban Culture, nennt sich "Augsburg Calling Britannia." Mehr verraten wir noch nicht.


Bild: Der General aus Fuckercity blickt mal wieder weit nach vorn ....

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...