Samstag, 3. Oktober 2020

Neue gelbe Tonnen: unglaublicher Schwachsinn?



Der deutschlandweit bekannte Augsburger Künstler Dewa Waworka kritisiert die neuen gelben Tonnen in Augsburg:

Nicht nur, dass diese"neuen" Müllcontainer absolut hässlich sind - sie sind eine Riesen-Unverschämtheit den Bürgern/Benutzern gegenüber und zudem eine unfassbar blödsinnige Fehlkonstruktion! 

Die früheren Container hatten eine halbrunde Abdeckung, wodurch das Regenwasser ablaufen und Laub  abgleiten konnte. Diese Abdeckungen waren leicht zu öffnen und konnten im geöffneten Zustand fixiert werden, sodass die Entleerung der wohnungseigenen Müllbox einfach zu handhaben war. 

Jetzt ist der "Deckel" fast konkav, was natürlich zur Folge hat, dass sich Regenwasser, Schnee, Laub etc. darauf ansammelt. Außerdem ist das Material viel zu weich, sodass die Abdeckung - an einer Seite angehoben - auf der anderen Seit noch auf dem Container aufliegt! 

Die Schildbürger hätten's nicht besser machen können. Für kleine, kranke und ältere Menschen nicht zu handhaben. 

Ich habe nur sehr wenig Hausmüll und sammle diesen in einer kleinen Müllbox. Natürlich kann ich diese nun nicht mehr - wie früher - in den geöffneten Container ausleeren, weil der "Neue" nicht offen bleibt. Das geht nur, wenn man drei Arme hat. 

Man wird hier gezwungen, "Mülltüten" zu verwenden, was aber die Produktion von weiterem Plastikmüll bedeutet. Nachdem auch mehrere meiner Nachbarn ihren Ärger über dieses fehlkonstruierte Monstrum geäußert hatten, habe ich einen Holzstock besorgt, um damit den weichen Deckel an einer Seite hochzustellen, damit man wenigstens einigermaßen gefahrlos sein Müllbehältnis entleeren kann. 

Dieser widersinnige, Millionen-Kosten verursachende Tausch von funktionierenden Containern zu diesen Fehlkonstruktionen, hat - meinen Beobachtungen nach - zur Folge, dass immer mehr frustrierte Mitmenschen ihren gesamten Hausmüll einfach in die Restmüll-Container werfen. 

Gerne würde ich jene Menschen kennenlernen, die diesen unglaublichen Schwachsinn veranlasst haben ...

Dewa Waworka: Wer hat diesen unglaublichen Schwachsinn veranlasst?



Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...