Sonntag, 26. Mai 2013

Warum Grünen-Queen Claudia Roth gegen die Bayern ist ...und warum vergisst sie die weisse Farbe im Augsburger Stadtwappen?


Claudia Roth im Deutschlandradio beim Interview mit Martin Zagatta: 

- Ich komme aus Süddeutschland, ich komme aus Bayern, also ich meine, eigentlich müsste ich laut ethnischer Zugehörigkeit für Bayern München sein, aber meinen ersten Job den ich hatte am Theater in Dortmund. Ich habe dort im Kreuzviertel gewohnt, ein Haus neben der ganz berühmten Borussen-Kneipe, dem Borusseneck  und bin sozusagen in diese Fussball-Leidenschaft reingezogen worden. 

- Mein Herz ist dadurch eher bei Dortmund als bei dem großen, starken FC Bayern München. 

- Außerdem war ich natürlich immer schon eher für die Minderheiten als für die überlegenen Mehrheiten.

- Ich verrate als Ulmerin nicht meine Wurzeln. Über 25 Ecken bin ich tatsächlich mit dem Ulmer Uli Hoeneß verwandt. Ich bin jetzt aber in Augsburg - ich sitze jetzt auch gerade schon beim Frühstück in Augsburg -, bin also Augsburg-Fan, übrigens politisch superkorrekt, weil die Farben von Augsburg sind rot-grün.

- Ich bekomme keine Gratis-Würste von Hoeness, so nahe sind wir uns wirklich nicht. 

- Auch ein Uli Hoeness muss sich an Recht und Gesetz halten, und dazu gehört auch die Steuergerechtigkeit und die Steuerpflicht.

Hier ist das ganze Interview von Claudia Roth mit dem Deutschlandradio zu lesen.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ich dachte immer, die Ausburger Stadtfarben sind Rot-Grün-Weiss. Hm, hat da die Claudia eine Farbe in der Aufregung vergessen?"

Aichach bummst und schreibt .... Wildsau stört Orgasmus ...


Das ist mal eine heiße Idee: Seit kurzem gibt es auf dem beliebten Kommunikations-Forum Facebook die Seite "Sexbeichte Aichach". Da wird über wilde Sex-, Bumms-, Vögel- und Fickerlebnisse berichtet, die von Leuten aus Aichach erlebt wurden. Hautnah sozusagen.

Eine oder Einer berichtet: "Beim sex auf der motorhaube in oberbernbach am wetterberg vom wildschwein kurz vorm orgasmus überrascht worden und wir haben uns aus angst dann im auto eingesperrt..."
Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ich bin gespannt, ob es dieser Seite genau so geht, wie den Machern der Facebook-Seite mit den Augsburger Schlampen, bei denen schon die Polizei geklingelt hat."

Hier ist "Sexbeichte Aichach".

Stempflesee wird toller Freizeitpark ...

Attraktiver Freizeitpark statt langweiliger Wildnis?

Am kommenden Montag, 27. Mai 2013, sollen am Augsburger Stempflesee die emsigen Bagger, Planierraupe und Motorsägen eintrudeln, die den verwilderten See im Siebentischwald endlich zu einem Freizeitpark verwandeln werden. 

Eine tolle Idee von Oberbürgermeister Dr. Kurt Grübl und seinem gegelten Zukunfts-Maulwurf Gerhard Merknix.

 Natürlich müssen ein paar Bäume geopfert werden. Aber das fällt ja hier mitten im Siebentischwald nicht so besonders auf. Wichtig ist Augsburgs Zukunft als Freizeitstadt. Es kann doch nicht angehen, dass die Datschis bis ins Legoland nach Günzburg oder gar ins Allgäu fahren müssen, um sich mal mit ihren Kindern richtig zu vergnügen. 
Wird die Augsburger Polizei die fleissigen Bauarbeiter am Stempflesee schützen müssen?

Spazierengehen, auf der Bank sitzen, Enten und Schwäne füttern, oder mit das selbst gebaute Schiffle über den See steuern, das bringt's halt nicht mehr. Besser werden sich die dressierten Delphine ankommen, die im Freizeitpark Stempflesee ihre Kunststückchen zeigen sollen.

PS. Angeblich wollen am kommenden Montag, ab 12 Uhr rum, am Stempflesee ein paar unverbesserliche Naturfanatiker gegen den Bau eines Freizeitparks protestieren. Dabei sind aus diesem Anlass auch Umweltreferent Rainer Schall-Rauch, Forstamtsleiter Hartmut Stauner und ein Vertreter der Stadtsperrkasse Augsburg vor Ort.

Die Kinder werden sich über die bunten Tiere im Freizeitpark Stempflesee mächtig freuen. Die Augsburger Medien werden mit einer hochkarätigen Anzeigen-Kampagne begeistert dafür werben.

Sonntagsbildla aus Augschburg ...

 Nur mal zu Erinnerung: So schaut es in Augsburg aus, wenn Sommer ist.

 Hier, links, sehen wir den Kopf des rechtspopulistischen Augsburger Kultur-Journalisten Richard Mayr, während ihm die Jungregisseurin Petra Leonie Piechler einen Vortrag über gutes Migrations-Theater hält.

 Crazy erfindet einen neuen Tanz, um die Sonne herbeizulocken.

Hier dürfen laut einer EU-Regelung nur Grüne wohnen.

Walle walle manche Strecke .... 

Ist das die Sonne? Wohin rennt sie?

 Es gibt sie noch ...


Notbremse? Bei Null grad ziehen!

 Enzo präsentiert seine neuen Speichenkarte ... äh, Speisenkarte.

 Schlangenbeine.

Ist doch schön, wenn die Jugend das Brett nicht vor dem Kopf hat ... gell ...

 Die Schönheit der Augsburger Innenstadt ist schon an der wunderbaren Ästhetik der Strassenschilder und ihrer fein ziselierten Halterungen zu erkennen.
Natürlich könnte man sie mit Schulkindern noch ein bissle farbiger gestalten ....

 Tja, Augsburg ist nun mal die Stadt der Frisöre, oder kennt jemand eine andere Stadt mit dieser Dichte von Frisören pro Kopf?

 Manchmal sitzen sie an jeder Ecke und verschönern unseren Alltag mit herrlichem Gesang.

Baustellen, Baustellen, Baustellen. Wird unser Augustus auswandern oder nur so lange Urlaub machen, bis alles vorbei ist?

Aha - hier sehen wirs: raffiniert, das Pflaster ist nur auf PVC gedruckt und wird ausgerollt. Und drum geht die Bepflasterung so schnell.

Gemeinsam für Afrika?  Augsburg und Afrika haben ja viel gemein: die Datschiburger lieben zum Beispiel auch das Bunte und Lustige. Daher kommt die Show "Afrika! Afrika" von André Heller dieses Mal nach Augsburg, wenn hier der tolle Fasching "Unter oiner Kapp" startet: nämlich am 11.11.2013!

Augsburg ist ja Umweltstadt und Sportstadt und Kulturstadt und Popcity, aber Fahrradstadt? Das ist uns neu.

Ja, wir haben auch romantische Ecken. 


Ist sie nur Bank-Testerin, oder wartet sie auf das Trinkwasser aus der Trinkwassersäule, oder doch nur auf den Sommer?

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...