Dienstag, 23. August 2022

Hasengassenviertel jetzt!

Staun, staun, das wird Augsburgs allerschönster Platz im kommenden Theaterviertel! Da wird selbst 
ein Elias Holl blass. Dafür hauen wir doch gerne mal 200 Millionen Mäause raus. Besonders freuen sich
schon die Gäste des Lokals "Weisses Lamm", weil sie endlich eine ordentliche Bestuhlung bekommen wie auf dem Bild zu sehen ist.


Die Gastro-Bewegung "Theaterviertel jetzt!" hat in Augsburger schnell Nachahmer gefunden. Jetzt soll es auch bald ein "Perlachturmviertel jetzt!", ein Kö-Viertel jetzt!", ein "Klassik-Radio-Viertel jetzt!", ein "Herkules-Brunnen-Viertel jetzt!", ein "Moritzplatzviertel jetzt!" geben. Alles ziemlich sexy! Wir warten noch auf die Aktion "Hasengasseviertel jetzt!" Schließlich gehören Bordelle schon immer zur ältesten Kultur-Elite! Und es wimmelt bei der Hasengasse ringsum von Kultur und Gastro. Vom Roten Hahn, Montessori-Schule, Kahnfahrt, Wasserturm, Augusta-Brauerei, Max-Schule, bis zur Krankenhaus-Kapelle. Augsburg bekommt endlich die Viertel, die es verdient!

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ist doch läppisch dieses Gestreite um eine Gedenktafel für Adolf Hitler im neuen Theaterviertel. Es ist nun mal Historie, dass Hitler das Augsburger Theater mit seinem Privatgeld ausgebaut hat. Das kann und darf nicht verleugnet werden! Da können sich die heutigen Spender mehrere Scheiben abschneiden! Bis jetzt wurde höchstens so viel gespendet, dass ein neuer Papierkorb angeschafft werden kann!"



Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...