Mittwoch, 4. November 2020

Bittners Liebe fürs Gerade hat Folgen!

Günter Bittner kann die schiefe Säule nicht länger sehen
und stemmt sich mit aller Kraft dagegen.

Günter Bittner, der einstige Augsburger Büromöbelhändler und Sachbuchautor, hat sich wieder mal ins Gespräch gebracht. Als er neulich spazieren ging, kam er am Augsburger Technologie-Zentrum vorbei. Dort erblickte er an der Fassade eine völlig schiefe Säule. Das konnte er als ehemaliger Büromöbelhändler, bei dem alles immer ganz gerade sein musste, echt nicht aushalten. Schnell stemmte er sich gegen die schiefe Säule und brachte sie wieder in die perfekte Senkrechte. 

Das hat sich dank unserer Meldung schnell herumgesprochen. 

Jetzt will Landrat Martin Sailer dem aufrechten Bittner nicht nur eine Urkunde für "sein epochales Geraderaus-Verhalten" eine Urkunde verleihen, sondern ihm sogar einen Gutschein für ein Mikado-Spiel überreichen, da bekannt wurde, dass Bittner auch ein verspielter Typ ist. "Damit kann Bittner immer wieder was spielerisch gerade aufstellen", lachte Sailer bei der Übergabe. 

Den Gutschein für einen Frisör im Schwabencenter, den Augsburgs Baureferent Gerd Murksle dem starken Mann mit der gewaltigen Mähne für die aufrechte Tat überreichen wollte, lehnte Bittner heftig ab: "Wir wissen doch was passierte, als dem starken Simson von Delila heimlich bei Nacht  die Haare abgeschnitten wurden. In Simsons langen Haaren lag doch seine übermenschliche Kraft."

Unsere ukrainische Putzfrau zitiert aus der Bibel: "Simson, der früher als starker Held 1.000 Philister mit dem Kieferknochen eines Esels erschlagen hatte, wurde durch seine kurzen Haare und der daraus resultierenden Kraftlosigkeit durch die Philister gefangen genommen, geblendet und als Blinder zum Mahlen von Getreide eingesetzt, eine typische Arbeit für weiblicher Sklaven, also besonders entehrend für einen Mann!"

Geschafft, Bittner hat die schiefe Säule wieder in die Gerade gebracht. Bravo!


Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...