Freitag, 27. März 2015

Witz komm raus, du bist umzingelt ...

Gast: "Herr Ober, können Sie mir Milch zum Kaffee bringen?"

Ober: "Ich habe Fettarme ..."

Gast: "Ja, das sieht sicherlich nicht schön aus. Aber könnten Sie mir bitte trotzdem MILCH bringen?"

Verwickelte Geschichte mit Schweinehund - Freundliches Schreiben an uns

Supertoll, der nette Augsburger Politiker Florian Freund schickte uns ein Gedicht:

Hallo, Herr Ausgeber,

da hab ich ja einen freundlichen Artikel bekommen, in der Skandalzeitung. Zu den Schweinehunden, die ja auch von Euch thematisiert werden, ist mir ein Gedicht von Eugen Roth eingefallen, das ich Euch und Euren Lesern in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten will. Wer jetzt da in welcher Rolle ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht trägt es ja zur Erheiterung bei.



Verwickelte Geschichte

Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
Der andre sei ein Schweinehund,
Und hält für seinen Lebensrest
An dieser falschen Meinung fest.

Wogegen, gleichfalls unbegründet,
Er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
Zeitlebens ehrt und liebt er diesen.

Derselbe Mensch wird seinerseits
Und das erst gibt der Sache Reiz
Durch eines blinden Zufalls Walten
Für einen Schweinehund gehalten,
Wie immer er auch darauf zielte,
Dass man ihn nicht für einen hielte.

Und einzig jener auf der Welt,
Den selber er für einen hält,
Hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das Ganze ist zum Weinen.

.....

Viele Grüße von keinem Schweinehund

Florian Freund

P.S. Michel Knuth bekommt die Nachricht auch ... Er war ja schließlich auch dabei.


- - -

Es könnte sein, dass wir den berühmten Augsburger SPD-Poltitiker aus Göggingen, Dr. Florian Freund, der sicher bald an der Spitze seiner Partei ist, neulich in einem Artikel erwähnt haben.
Aber in welchem? 
Leute, schaut einfach mal selber nach!
Wir sind heute einfach zu faul dazu.

Wer wird der neue FCA-Sponsor?


Meldung von presse.augsburg.

Al-Ko, der alte Hauptsponsort des Augsburger Bundesliga-Kicker-Vereins FCA scheidet aus. Ein neuer Sponsor darf nun die Kohle in das Fußballgeschäft unseres Augsburger Supervereins pumpen.

Aber wer wirds?

Kuka?
manroland?
LEW?
Siemens Fujitsu?

oder gar

Thüga?


Hier kriegst du mehr Information: presse.augsburg