Freitag, 15. April 2022

Bus-Haltestelle nur für Enzo!

Neue Haltestelle vor Enzo's Eiscafe & Pizzeria im Thelott-Viertel.


Wir sind ja nicht oft überrascht, wie die Stadtwerke Augsburg (swa) ihren Umsatz mit viel Raffinesse verbessern. Mal erlauben sie einem TV-Sender Schwarzfahrer in ihren Trams oder Bussen aufzuspüren und über die Mattscheiben flimmern zu lassen, mal richten sie Haltestellen für wohlhabende Geschäftsleute ein. Unglaublich aber wahr: Für die Kundschaft von Enzo's Eiscafe und Pizzeria hat die swa nun eine eigene Bushaltestelle eingerichtet. Jetzt können Enzos Kunden direkt bei ihm mit dem Pizza-Karton oder der Eis-Tüte direkt vor dem Lokal ein- oder aussteigen.

Eine ganz, ganz tolle Idee. Wir konnten noch nicht herausbekommen, wie viel Kohle Enzo dafür an die swa abdrücken muss, aber wir haben gehört, der swa-Chef Cassazza darf sich dort täglich einen Bollen Eis gratis abholen ...

Enzo kassiert noch schnell seine Kunden ab, bevor sie bald im kommenden Bus verschwinden.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...