Samstag, 14. September 2013

Unser Landtagswahl-Supertipp: Wen wir nicht wählen wollen ....

Noch ein paar Stunden und schon kann der brave Bayer morgen, am Sonntag, 15.09.2013, gleich nach dem Kirchgang, an die Wahlurne spazieren. Und hinterher dann ins Wirtshaus. Weils so anstrengend war, das alles, am Sonntagvormittag ...Uff!

Aber wir hier machen es Dir hier ein bisschen leichter ....



Hier unsere Quick-Serie:

Wen wir nicht wählen wollen!
(In den bayerischen Landtag)


Sollen wir den Lechhauser Rocker Thomas Zenetti (Piraten) in den bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil: Rocker dürfen ja nicht mal auf den Augsburger Plärrer.

Sollen wir morgen den Fulltime-Kritiker Volker Schafitel von den Freien Wählen in den bayerischen Landttag wählen?
Nein, weil; der den Stinkefinger von Peer noch nicht richtig beherrscht! 


Sollen wir morgen Ulrike Bahr und Harald Güller von der SPD in den Bayerischen Landtagt wählen?
Nein, weil: wer durchlöcherten Käse vor den Fabriktoren verteilt weil der billiger ist und dann dem Pförtner noch einen Kaffee abluchst, der ist ein schlimmer Ausbeuter!

Sollen wir morgen Johannes Hintersberger von der CSU in den bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil: wir uns von Johannes Hintersberger nicht mit paar schlecht gesalzenen Fabrikbrezen korrumpieren lassen.

Sollen wir morgen den Linus Förster von der SPD in den Bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil: dann hört er vielleicht garnicht mehr zum Singen auf und wir bekommen noch einen Trommelfellkrebs.

 Sollen wir den Cemal Bozoglu und die Christine Kamm von den Grünen in den Bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil: der radelnde Türke sicher nicht mit seinem Drahtesel bis nach München kommt. Der wackelt doch jetzt schon bedenklich. Naja, Türken fahren halt lieber fetten Mercedes als Zweirad. Und Christine Kamm auch nicht, weil sie nicht so tolle Stiefel hat wie ihre Kollegin Claudia Roth.
Sollen wir morgen Fritz Effenberger von den Piraten in den Bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil: er unseren lieben Seehofer Horschtl, dann "sooooo" an den Eiern packt, da drin im Landtag. Aua!

 Sollen wir morgen den Pferdeschwaz-Wirt Leo Dietz von der,CSU in den Bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil: er diese schwungvollen Mädels vor dem Wahl-Cube den falschen Stift zum Mitmachen gegeben hat. Da gehen wir doch lieber Party machen, statt wählen ...

  Sollen wir morgen den Otto Hutter von den Linken in den Bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil der dem Peter Grab die Krawatte weggenommen hat und jetzt als Stecktuch verwendet.

 Sollen wir morgen den Bernd Kränzle von der CSU in den Bayerischen Landtag wählen?
Nein, weil der ist doch viel zu jung immer so nüchtern und außerdem muss er jetzt seine noch jüngeren Verehrerinnen (aus der Ukraine? Heiratsvermittlung Koller?) mit seinem neuen 50.000-Euro-Coupé erst mal nach St. Tropez kutschieren ... Und wenn er zurückkommt, wird ihm seine Alte gleich das Nudelholz über die Frisur ziehen. Nordfriedhof?


Wir von der ASZ (Augsburger Schmarrn-Zeitung meinen aber: ... wer nicht wählt isst 'ne Feige!


- - -

Sollen wir morgen den Löblichen Arno von der ASZ in den Bayerischen Sandtag wählen?
Ja, weil: Dann haben wir armen Schweine in der Redaktion ihn endlich los!


* * *


Also, sagt mal Leute, wenn das mal keine echt gute Wahl-Hilfe war ...







Unser Witz des Tages ....

Von der Augsburger Illustratorin und Malerin Daniela Kulot.