Mittwoch, 8. Juli 2015

Hiobs-Bpotschaft für Augsburger LEW? Wird sie verschwinden?



Die neueste Meldung über den Energie-Konzern RWE, zu dem auch die Augsburger LEW gehören. Der Konzern soll umgebaut werden. Kleinere Tochterfirmen wie LEW sollen abgebaut werden. Personalabbau droht.

Wird LEW verschwinden?

Kann das auch mal mit dem Konzern Thüga passieren, fragen sich besorgte Augsbürger? Acht Jahre sind schnell vorbei.

(Die Meldung stammt aus der Süddeutschen Zeitung)

Neue SWA-Werbestrategie mit voller Wahrheit? Sagt SWA-Management "Ja" zum Stellenabbau?


Tausendfach wird eine neue auffällige Werbekarte in Augsburg verteilt. Darauf sind die beiden SWA-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza und Klaus-Peter Dietmayer zu erkennen.

Der Text auf der Karte lautet. "Wir Geschäftsführer für die Fusion. Sag JA zum Stellenabbau! Ja zur Million mit erdgas schwaben. Sie entscheiden am 12. Juli über Stellenabbau, Managerbezüge, über garantierte Gewinne für die Thüga bei vollem Risiko für die Stadt."