Montag, 1. September 2014

Hex hex Horex ...


Der Name des Motorradbauers Horex bleibt verhext. Die Insolvenz ist da eingezogen. Hoffentlich nicht nachhaltig, sonst wärs ja Ex-Horex. 

Es sieht so aus, dass hoffnungsvolle Projekte wie Horex die mit viel Geld öffentlich gefördert werden halt kein Glück haben. Im Gegensatz zu manchen Firmen wie Manomama von Sina Trinkwalder, die nicht mit öffentlichen Geldern gefördert werden.

- Und die Moral von der Gesicht: Verlang keine staatlichen Gelder nicht!

Was meint Augsburgs Textil-Rebellin Sina Trinkwalder dazu: "Horex ist pleite. Ja, genau, die Firma Horex, die vom damaligen Wirtschaftsminister Zeil 800.000 Euro Subventionen nachgeschmissen bekam, weils so zukunftsfähig und nachhaltig sei. Ich hatte damals für manomama zeitgleich gefragt. Wir sind leer ausgegangen, weil wir so unnachhaltig wären. Tja. Man sieht mal wieder, wie Politik entscheidet. Aber wir haben es trotzdem geschafft. Dank meiner wundervollen Mitarbeiter, den zahlreichen Unterstützern und lieben Kunden!"
Sina Trinkwalder: Sie kann die Subventions-Politik nicht verstehen. 

P.S.: Selbst das Augsburger Wirtschaftsreferat unter Eva Weber soll Sina Tinkwalder bei der Suche nach einer Fabrikhalle in der Textilstadt Augsburg die Hilfe verweigert haben. Tja.

"Ja, mei, wenn man in Bayern nicht in der CSU ist, oder nicht ordentlich für die richtige Partei spendet, geht da fei nix", meint ein Augsburger Ökonomie-Experte.

Oberretter Gribl ließ seine Busenfreundin untergehen ...



Doku-Shot: Datschi-Boss Gribl mit seinen Ex-Gefährtinnen Susanne und Christine. Er musste beide leider untergehen lassen, obwohl er sie gerne gerettet hätte und alles dafür getan hat. 

Wir müssen zugeben: Unser OB Dr.Kurt Gribl hat alles versucht, um seine Busenfreundin Christine Haderthauer zu retten. Aber sie musste jetzt zurücktreten. Angeblich hat seie ein paar Modellautos mit dem falschen Logo ausgestattet. Tja, kann passieren. Das hat den Seehofer schon sehr erzürnt. Vor allem weil seine rechte Polit-Hand Haderthauer einige Modell-BMWs versehentlich mit dem Logo der AfD ausgestattet haben soll.

Völlig verlogen ist es, dass Gribl von Haderthauer nach dem Wahlgewinn das Modell einer Hochzeitskutsche bekommen haben soll. Oder wars ein Rettungsauto?

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Aber sicherlich wird OB Gribl den Augsburger Hauptbahnhof vor dem Zusammenbruch retten, wenn das Tunnel unten durchgewühlt wird. Mit Bauwerken kennt er sich ja viel besser aus als mit Frauen ..."

Könnte stimmen ...

 Die Künstlerin Gaby Ruff-Roff macht eine Ausstellung in der Galerie Rahmenlos. Die Sensation: Peter Grab hielt die Vernissagen-Rede und solle ohne weibliche Begleitung gesehen worden sein.

Wer in der Kahnfahrt rudert, bekommt eine Flasche Apfelschorle gratis dazu.


Wie kommt das Augsburger Café-Restaurant Cisa in das bekannte Geo-Heft?
Wer hat hier wen bestochen?

 Die Balkonmöbel des Radio-Moderators Sven Häberle sollen durch Regen nass geworden sein.

Michaela Große von der Kettlerei Große wurde zur "Miss Plärrer-Hut" gewählt. Aber warum=
 
Das Kopierstudio vom Ulrichsplatz ist an den Augsburer Obstmarkt gezogen. Zwischen Kaffeehaus Thalia, Panther-Shop, Musicland und Buchhandlung am Obstmarkt.

Steigt die Augsburger Metzgerin Andrea Happacher auf Fischfang um?

 Die Musiker Luccini und Lehmann haben ein Gartenmusik-Duo "Wuchsmelodie" gegründet. Sie spielen den Pflanzen wunderbare Melodien vor, damit die besser wachsen. Gemanagt werden sie von dem Gärtnermeister Hemut Heim, der ihre Fährigkeiten an seinen Radieschen erfolgreich testete.


 Wie kommt man in das Café in der Augsburger Stadtbücherei? Gar nicht, weil es geschlossen ist! Wird es nun der Lehmbau-Konzern unter Brandmiller als Lager für seine nachhaltigen 

Bio-Rüben übernehmen?



Die Augsburger Boxerin Andrea Strohmaier hat die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Hätte einst die Augsburgerin Agnes Bernauer, 'Tochter eines Badehaus-Besitzers in Augsburg,  diese Fähigkeiten gehabt, wäre sie nicht nicht als Hexe umgekommen ....

Aussicht


Hallo, Augsburg! Es geht in eine neue Woche ...