Freitag, 26. Juli 2013

Schafitel schlägt zu. Schonungsloses Interview über Augsburgs Dummies ...


Augsburgs Kommunal-Politiker können vor Angst nicht mehr schlafen: Der Architekt Volker Schafitel nimmt kein Blatt vor den Mund und scheut sich vor keinem Tabu, wenn er über den Schnarchzapfen-Verein, die Augsburger Politiker, ohne Scheuklappen und Schleimerei Klartext spricht. Alle bekommen ihr Fett weg: Gribl, Grab und Kiefer.


 Ausgerechnet am Tag seiner OB-Kandidatur durch die Augsburger CSU lästert Gribls schärfster Kritiker: "Er ist ein gnadenloser Machtstratege und Karrierist."

Nachzulesen ist das hemmungslose Gespräch mit Schafitel, der jetzt auch bei den Freien Wählern in der Augsburg-Politik kräftig mitmischt, in der Neuen Szene, Ausgabe August 2013.

Juhu - Neues Museum in Augsburg: Brauerei-Museum!

 Augusta-Bräu in der Jakober Vorstadt gehört bald als eine der letzten Augsburger Brauereien der Vergangenheit an.

 Die Augusta-Brauerei am Lauterlech, nicht weit von der Jakobskirche, soll bald abgerissen werden. Dann wird hier Platz für neue Wohngebäude neben den Schnitzenbauerm-Blocks.

Wird Peter Engelsmann nach dem Verkauf seiner Augusta-Brauerei verarmt in die Fuggerei übersiedeln müssen? 
Die heidnische Göttin Cisa auf seinen Bierflaschen hat ihm kein Glück gebracht.

Gerüchte? Abriss? Hier stehts doch klar und deutlich. Die Brauerei wird verkauft. 

 Es sollen hier noch paar Flaschen Augusta-Bier zu holen sein.

Hier beginnen schon die ersten Arbeiten für ein neues Museum in Augsburg. Peter Grab, Augsburgs grosser Gastro-Fan, von Prost Augsburg!, will nämlich in das ehemalige Gebäude von Augusta-Bräu ein Brauerei-Museum einrichten lassen.

Tolle Idee von unserem Peterle, mitten im Kommunal-Wahlkampf. Wenn jeder Augsburger Bier-Trinker ihm seine Stimme gibt, dann könnte seine zweite Wahlperiode als Bürgermeister gerettet sein und damit auch seine etwas höhere Rente.

Ideen muss man haben ...

Im Augsburger Stadtteil Lechhausen wurde ein fahrbarer Swimming-Pool von unserem Starfotografen gesichtet. Gute Idee. Wenn der bei uns vorbeikommt hüpfen wir gleich rein.