Dienstag, 6. September 2022

Viel Stoff für Fantasie!

 

Über der alten Stadtmauer beim Steinernen Mann hängt Stoff. Was hat das zu bedeuten?

Manche meinen, hier wird die schmutzige Wäsche des Augsburger Stadtrats oder ein Läufer getrocknet. Andere sehen darin einen Wärmespeicher für den kommenden Winter. Manche vermuten, Kulturreferent Enninger hat den Verpackungskünslter Christo für's Weltkulturerbe angeheuert? Aber nicht mitbekommen, dass doch längst nicht mehr im Geschäft ist.

Oder ist das vielleicht "die freiwillige Selbstverpflichtung der Mauer, tunlichst nicht zusammenzufallen", meint eine politische Interessierte.

Ziemlich langweilig finden wir den Kommentar: "Marodes Mauerwerk. Es ist kein Geld da für die Schulen, Sportstätten, den Perlachturm, die Stadtmauer usw. Wenn man sich sturköpfig an Mammutprojekten überlupft - kein Wunder."

"Niemand hat die Absicht ...", zu was?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...