Freitag, 28. Januar 2011

Wengert prügelt auf Gribl ein: Dilettantisch und unprofessionell ... Ist Gribl wirklich Augsburgs Untergang?


Bild: Das aktuelle Augsburg-Journal, normalerweise ein gribfreundliches Magazin bis zum Gehtnichtmehr aus dem Hause Schilffarth & Bublies, lässt den ehemaligen Augsburger OB Dr. Paul Wengert (SPD) auf den jetzigen OB Dr. Kurt (CSU) verbal einprügeln.

In einem Interview mit der Überschrift "Man schlachtet nicht die Kuh, die Milch gibt" schmäht Wengert die Politik seines Nachfolgers als "dilettantisch und unprofessionell ..." Nachzulesen im Augsburg-Journal Februar 2011. Fast noch merkwürdiger ist, dass Kulturbürgermeister, mit seinen vielen hübschen Mädels immer ein Liebling des Datschi-Hochglanz-Magazins war. Welche Abgründe tun sich hier auf? Wem hat Grab die Freundin ausgespannt?

Zudem erklärt Wengert die Gribl-Combo im Augsburger Rathaus als grösste Schuldenmacher-Partei seit langem. Er, Wengert, habe die Kasse mit einem Plus von 1,2 Millionen an seinen Nachfolger überbgeben, der nur Schulden machen kann. Seit 2009 mit 38 Millionen Euro und 2010 werden nach Wengerts Behauptung noch weitere 20 Millionen Schulden für die Stadt dazukommen. Wenn man das glaubt, dann könnte man meinen: "Gribl ist Augsburgs Untergang!"

Man bekommt direkt Angst, wenn man Wengerts Behauptungen glaubt, wie das Geld in Augsburg durch die Gribl-Gang verschleudert wird. Geld, das die Bürger erarbeitet haben. Allein durch dauerkranke Referenten geht viel Kohle futsch ... Ausgerchnet durch Referenten, die von Gribl speziell ausgewählt wurden ...

Wengert in der AJ-Umfrage fast besser als Gribl!
Schlag unter Gribls Gürtellininie!

46,8  % Augsbürger für Wengert!
53,2 % Augsbürger für Gribl!
(Differenz nur 6,4 %)


Ein Umfrage-Ergebnis des Augsburg-Journals, wen die Datschis lieber als ihren Oberbürgermeister hätten. Und als Schlag unter Gribls Gürtellinie brachte das AJ dazu die Zahlen der Stichwahl von 2008:

Wengert 44,1 %
Gribl 55,9 %
(Differenz immerhin 11,8 %)

Damit will uns das Augsburg-Journal einimpfen: Obwohl Wengert schon lange nicht mehr in Augsburg weilt, werden Gribls Zahlen immer schlechter.


Geheimes Foto: Was haben die beiden Augsburger Zeitungs-Mogule Walter-Kurt Schilffarth und Arno Loeb vor? Was sind ihre düsteren Pläne? Werden Sie mit ihrer gemeinsamen Medienmacht Augsburgs besten, ehrlichsten, sparsamsten und treuesten OB Dr. Kurt Gribl unter Dauerfeuer nehmen? Planen sie eine Anti-Gribl-Zeitung? Kann das Gribls Ende sein? Wir kämpfen für das grübelnde Schmalz!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...