Dienstag, 22. November 2011

Wie wird man Augsburger Oberpirat ?

Alle wollen über Fritz Effenberger berichten, den Augsburger Oberpirat. Wir nicht, wir bringen nur ein altes Foto von ihm: Effenberger als mittiges Mitglied der einstigen Post-Punk-Combo Tech Ahead. Er liebte halt schon immer Verkleidungen. 

Ein Übelherr weniger ... leider ...


Linda Übelherr als junge Sängerin in Augsburg in den 60ern.

Siggi Übelherr, der Musiker und Veranstalter in Augsburg, ist leider für immer von uns gegangen. War nicht übel dieser Herr. Er spielte mit seinem Bruder Willy  in der Band von Udo Jürgens. Seine Schwester Linda, die sich als Künstlerin Linda G. Thompson nennt, ist noch als Sängerin in München aktiv. Sie begann in Augsburg als Schallpattenverkäuferin, dann als Sängerin Gigi bei den Rough Roads und machte später Karriere als Disko-Sängerin mit Cornely-Singers, Love Generation, Les Humphries, Silver Convention (Fly Robin Fly) und The Hornettes.

Heute kann man die Aktivitäten von Linda G. Thompson auf ihrer Homepage betrachten samt Sound und Filme: