Freitag, 14. Dezember 2018

Fahrradwächter Goethe


Statt sich den Lebensunterhalt mit Flaschensammeln aufzubessern arbeitet der alte Goethe noch als Wächter über Fahrräder und Lehrerautos an einer Schule in Lechhausen. Walter Schmied ein Amtsvorgänger von Murksle hat ihn von der Augsburger Theaterfassade verjagt. Erbarmt sich niemand seiner in dieser Kultustadt?

Unsere ukrainische Putzfrau will wissen: "Und wo ist die Schiller-Figur von der Theaterfassade geblieben? Und all die anderen Figuren wie ein Pegasus die sich dort mal befanden?"

Schneemann im Chaos


Bericht von einem Augsburger Schneemann-Bauer



8:00 Schneemann gebaut

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

8:15 Schneefrau dazu gebaut

8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.

Schneemann bauen 2018. 
Ich war dabei.

Mal nix vom Dehner ...


Dillingen als Ort der Kindermacherei? Wir hätten hier in der Redaktion auch ein paar freiwillige Samenspender ... wäre das auch kriminell?