Montag, 20. April 2015

Schweizer dürfen in Augsburg mehr ....

Toll, das Durchfahrtsverbot in der Augsburger Völkstraße wurde für die Karosse des schweizer Handels-und Industrieattachees extra aufgehoben.

Der Schweizer Wirtschaftsattaché Hannes K. fährt seit Jahren in Augsburg immer wieder in Unkenntnis der deutschen Verkehrszeichen gegen die gesperrte Richtung zu seinem Augsburger Studio. Um ihn vor einer möglichen Strafverfolgung zu bewahren und ihn nicht mit einem Hinweis auf die deutsche Straßenverkehrsordnung zu verletzten, wurde nun für ihn ein Befreiungsschild angebracht.

Wenn es um die Wirtschaftsförderung geht, setzt Augsburgs Verwaltung alle Hebel in Bewegung um gute Ergebnisse im gloablen Wettstreit zu erzielen. 

Echte Wirtschaftsförderung in Augsburg: Befreiung von der Einbahnregelung für den schweizer Handels-und Industrieattachee, der in der Völkstraße im Beethovenviertel residiert. Wir haben laut Gerücht gehört, dass sich hier die Augsburger IHK stark engagiert hat. Bravo! Aus Datenschutzgründen dürfen wir hier keinen Namen bringen. 

(Mutter Beimer ist es aber nicht! Milch-Müller auch nicht!)



Aber auch wir Datschiburger haben angeblich eine gute Connection in die Schweiz: Hannelore Leimer, die ehemalige IHK-Präsidentin engagiert sich immer gern in Sachen Textil, was ja hervorragend zu unserer glänzenden Textilmetropole passt. Vielleicht spendiert sie ja unserer neuen Textil-Heldin Sina Trinkwalder von Manomama auch mal das eine oder andere Webmaschinchen?


IHK-Ehrenpräsidentin Hannelore Leimer mag keine anonyme Firmen. Sie denkt gerne an ihren abenteuerlichen Ausflug nach Indien.



Gerne denken wir an das Schweizer Volksfest mit Hannelore Leimer bei der Augsburger IHK zurück. Wir konnten dabei so viel Schoggi einwerfen, bis wir schier aus allen Nähten platzten. Das ist der Stoff, den wir lieben. 

Wir hoffen, der schweizer Handels-und Industrieattachee, für den wir in der Völkstraße die Verkehrsregeln außer Kraft setzten, findet bald in die nahe Stettenstraße zur IHK und kurbelt da mal wieder ne tolle schweizer Schoggi-Sause an!

Tja ...