Dienstag, 5. April 2022

Flugratten-Lösungs-Preis: Jahresticket für Geisterbahnen!

Was tun im Tunnel beim Kampf gegen Taubenscheiße?


 Unser langjähriger Leser und aufmerksamer Beobachter Herr Vladimir Zacasza schreibt uns: "Es ist doch ungeheuerlich, da sollen wir uns auf einen Tunnel unter dem Augsburger Hauptbahnhof freuen, in dem uns die Flugratten auf den Kopf oder in den Coffee To Go scheißen. Hier muss sofort dringend nachgebessert werden! Hierzu überlasse ich Euch gerne meine Skizze". 

Diese unerlässliche Verbesserung des Tunnels leiten wir natürlich gerne an die Verantwortlichen weiter. Wir wollen uns doch schließlich nicht unsere Freude am baldigen Tunnel versauen lassen.

P.S.: Kurz nach Redaktionsschluss haben wir von einem gut informierten Greis erfahren, dass nach der erfolgreichen Verschönerung des Südtunnels, ein deutschlandweiter Wettbewerb ausgelobt werden soll, der die Integration der Tauben berücksichtigt. Es sollen angeblich mehrfarbigen Varianten des Taubenschutzes (siehe rote Pfeile) designet werden, z.B. in den jeweiligen Stadtfarben. Das daraus entstehende sogenannte "Augsburger Model" soll dann in ganz Deutschland übernommen werden. Unser Bahnhofsmanager bittet schon heute um rege Teilnahme der Augsburger Bürger. Also mitmachen, es lohnt sich! Als erster Preis winkt ein kostenloses Jahresticket für sämtliche Geisterbahnen in Deutschland.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...