Montag, 1. Juli 2013

Hairvorragend ....








Die ersten bunten Fotos von der gelungenen Premiere des Musicals "Hair" des Augsburger Theaters auf der Freilichtbühne am Roten Tor sind hier zu sehen. 

---

Musikalische Leitung: Eberhard Fritsche
Inszenierung: Manfred Weiß
Bühne und Kostüme: Timo Dentler, Okarina Peter
Choreographie: Natalie Holtom
Dramaturgie: Juliane Votteler, Marlene Hahn, Dana Dopheide

Mehr Information und weitere Aufführungs-Termine zu Hair.

---

Übrigens: In den frühen 1970ern spielte erstmals die Hippie-Band "Kraan" auf der Freilichtbühne. Veranstalter war damals die Nonprofit-Konzertagentur AK Afra.

---

Und zu den ersten Hippies und Blumenkindern in Augsburg gehörte auch die Musik-Kommune Bakhti aus Inningen, die auch zur ersten Hippie-Hochzeit im damaligen Beatschuppen "Big Apple" spielte.

---

P.S.: Es war auch ein Augsbürger, der vor einigen Jahren ein "Hippie"-Lexikon verfasst hat: Michael Symolka. Herr Ausgeber war ein gewisser Aaron Bloed.

Da nudeln die Studenten ...


Morgen, am 2. Juli 2013, ist eine tolles Geburtstagsessen in den Mensas der Universität Augsburg. 40 Jahre Studentenwerk Augsburg werden gefeiert. Darum gibt es für alle Studenten superbillige Pasta Schuta, oder Pasta mit vegetarischer Bolognese-Sosse, inklusive 1 Cola für nur 1 Feier-Euro.

Er wohnt in der Stadtmauer ...

Foto: Der Mann mit dem langen Bart wohnt beim Jakober Tor in der Stadtmauer. Er wird der König von Augsburg genannt.

Der König von Augsburg wird in letzter Zeit verstärkt gefeiert. Zumindest medienmässig. Das Augsburg-Journal schrieb einen mehrseitigen Bericht über ihn. Nun können wir über das bekannteste Augsburger Original in dem Blog "wyme" von Johannes Niederhauser lesen, was der König so denkt und was er so macht den ganzen lieben langen Tag. 

Johannes Niederhauser: "Als ich vor wenigen Wochen wieder einmal in meiner Heimatstadt war, traf ich den König an seinem Lieblingsplatz und verbrachte einen Samstagnachmittag mit ihm. Um genau zu sein, war es sein 21756. Tag auf dieser Erde; sein Bart war an diesem Samstag genau 1000 Tage alt, erzählte er uns glücklich mit bald zahnlosem Lächeln, denn, so der König: „Das Gebiss ist nicht für die Ewigkeit bestimmt.“

Es ist wohl schon über 15 Jahre her, dass junge Filmemacher von der Künstlertruppe "Auxburg" über ihn einen Kurzfilm drehten, der damals oft in der Neuen Schaubur gezeigt wurde. 

Der Krimi-Autor Peter Garski hat ihn in seinem Roman "Der Perlach-Mord" verewigt. 

Seit ein paar Tagen gibt es ihn auf T-Shirt zu kaufen. 

Und auf Facebook hat der König von Augsburg schon längst den Oberbürgermeister an Popularität übertroffen.


Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Wir warten darauf, dass die Augsburger Marketing-Lady Ursuala Baier Pickartz den König als Motiv für das Augsburger Stadtmarketing entdeckt."

Marketing-Lady Ursula Baier Pickatz sagt ja: "Die Marke Augsburg soll mit Eigenschaften assoziiert werden, die man den Menschen in Augsburg zuschreibt."

P.S.: Hier kannst du mehr von Johannes Niederhauser über den König von Augsburg lesen. Dazu siehst du einige Fotos von Daniele Sagnotti.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...