Mittwoch, 19. Oktober 2011

Augsburgs schwule Uni-Professoren freuen sich



Besonders die schwulen Augsburger Uni-Professoren freuen sich über ihren Studenten Martin Frieb. Endlich  kümmert sich jemand um die sexuellen Nöte an der Universität Augsburg. Damit kann studieren zwischen den Bei ... äh ... Lech und Wertach jetzt noch lustvoller werden.

Der ASTA der Universität Augsburg teilt uns exklusiv mit: "Wir möchten euch gern Martin Frieb vorstellen, unseren Schwulenreferenten. Er ist die Anlaufstelle für alle schwulen Studierenden in Augsburg, veranstaltet etwa den Queer Uni Treff, der Stammtisch für schwule, lesbische und bisexuelle Studierende sowie deren Freunde ..."


Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Auf Frieb reimt sich lieb, und wie sagte Pumuckl schon ...?"

Anti-Hubschrauber-Terror?


Waren es erst nur harmlose Diskussionen um den Fluglärm von Hubschraubern auf dem Augsburger Flughafen in Mühlhausen, scheinen die Lärm-Gegner jetzt den Verstand verloren zu haben. Wie unsere Reporterin Karin Krachler dokumentieren kann, wurde jetzt anscheinend zu gemeinen Terror-Methoden gegriffen. Man hat die Flugbahn mit Steinen zu einem unwirtlichen Gelände gemacht.

So gehts doch nicht, Leute! Tausende von Augsburger Managern, die da jeden Tag in die weite Welt fliegen, stehen nun arbeitslos am Autobahnsee rum und behindern die Zeltplatz-Gäste.
Posted by Picasa

Welser-Darsteller Ubert macht schwer Eindruck ...


Doku: Der Augsburger Schauspieler Matthias Ubert erhielt jetzt in einer der wichtigsten überregionalen deutschen Zeitungen, der SZ, eine großes Foto als Darsteller des Bartholomäus Welser. Ein reicher Handelsherr und Patrizier aus der einst freien Reichsstadt Augsburg.


Einer der Welser wurde spektakulär im damals frisch entdeckten Südamerika auf der Suche nach dem sagenhaften Goldland El Dorado grausam ermordet. War in den alten Heimatbüchern noch zu lesen, dass diese wackere Welser durch einen hinterlistigen Giftpfeil der heidnischen Indianer sein Leben aushauchte, weiß man heute, dass ihn wahrscheinlich die spanische Konkurrenz dahinmeuchelte. Auch das hören die Touris bei Rundgängen mit dem Welser-Ubert.

Der Bericht in der SZ mit dem foto von Matthias Ubert als Bartholomäus Welser bezieht sich auf das kommende Museum in Augsburg zu den Fuggern und Welsern. Das Welser-Ubert-Foto stammt übrigens von dem Fotografen Stefan Puchner.

Wikipedia schreibt über Welser: 

"Er war von 1519 bis 1551 Chef der Augsburger Welser-Gesellschaft, einem der größten Handels-, Bank-, Reederei- und Minenunternehmen des 16. Jahrhunderts. 1528 schloss er mit der spanischen Krone einen Asiento ab, mit dem die Welser für einen Zeitraum von fast dreißig Jahren die Statthalterschaft über die spanische Überseeprovinz Venezuela erlangten. Als Bankier KaiserKarls V. sowie des französischen Königs Franz I. hatte er entscheidenden Einfluss auf die Mächtigen seiner Zeit."


Posted by Picasa

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...