Sonntag, 3. Februar 2013

Inthiemes von Grünen-Star Claudi Roth: Ist jetzt ihr Horst der Favorit?


Bild: Claudi Roth präsentiert ihre besten drei grünen Männer: Mit dabei auch Horst Thieme, der Shootingstar mit der flotten Fliege, in der Augsburger Kommunalpolitik. Man handelt ihn jetzt schon als OB-Kandidat.

Das staunt ganz Augsburg: Claudia Roth, Boss der Augsburger Grünen, tanzte auf dem letzten Opernball glückselig mit dem Macher des Augsburger Poetry-Slams: Horst Thieme. Und schon wird in 'Bayerns drittgrösster Stadt zwischen Lech und Wertach darüber gemunkelt, dass der hochgewachsene Horst Thieme als der neue Kandidat der Augsburger Grünen für den Oberbürgermeister-Posten bei der Stadtratswahl 2014 antreten wird, den jetzt noch der CSU-Gribl inne hat.

Über die lange Ballnacht mit Claudia Roth und Horst erfahren wir auch einiges inthiemes: Roths Tanzpartner soll seiner blonden Partei-Chefin öfters auf die Zehen getreten sein.  Aber nicht, um sie anzubaggeren - nein, Horst hat nun mal die Schuhgrösse 52 und da kann das schon passieren, auch wenn er ein talentierter Tänzer ist, meinen seine besten Freunde. Horst meinte nach der durchtanzten Ballnacht im Augsburger Theater: "Hallo? Meine Schuhgröße war bestimmt nicht Schuld. Wir haben toll getanzt!

Wird Horst Thieme seine Grünen-Konkurrenten Raphael Brandmiller und Reiner Erben aus dem Feld schlagen können? Augsburgs Polit-Experten meinen dazu: "Auf jeden Fall! Horst Thieme ist sympathischer als der SPD-Konvertit Brandmiller und charismatischer als der unscheinbare Erben. Beim Polit-Yuppie Brandmiller dringt doch der Geruch nach Macht durch jede Hosennaht." Es ist bekannt, dass Claudia Roth keine Männer oder Frauen neben sich duldet, die ihr Konkurrenz machen könnten. Ihr klingen immer noch die Zeilen "Keine Macht für Niemand" von ihrer Lieblingsband Ton Steine Scherben in den Ohren.

Bild: Horst Thieme moderierte den "Poetry Slam" in der Künstler-Kneipe Neruda ....

Horst Thieme ist schon lange Mitglied bei den Augsburger Grünen. Bekannt wurde er durch seine literarischen Aktivitäten bei "Zeitriss" und noch mehr durch die Organisation des "Lauschangriffes Poetry Slam" in der Augsburger Kresslesmühle.

Horst Thieme arbeitete schon im Filmbüro und ist in den letzten Jahren beruflich erfolgreich  in der Inernet-Branche, besonders im Bereich Marketing, tätig. Er soll ein paar Jahre jünger sein als Claudia Roth, die ihn beim Augsburger Opernball nach vorne ins Rampenlicht schob.

Aus Roths Umfeld sollen auch die Gerüchte stammen, die Horst Thieme zum überraschenden Augsburger OB-Kandidaten machten.

Das wäre schon eine Sensation, denn Horst Thieme gehört in Augsburg nicht zu dem üblichen Eintopf aus Juristen und Politiker-Kindern.

Mit Horst Thieme würde eine ganz neue Generation in Augsburg ans politische Ruder kommen ....


Doku: Augsburgs Grüne meinen zu unserer verlogenen Bericht-Erstattung über Horst und Claudi: "Wie immer fundiert recherchiert!" Na, der war gut ....

Augsburgs Frauen schwer empört: Hunger-Models im Tim ...

Bild: Hunger-Models zeigen Mode im Augsburger Textil-Museum. 
Das löste Empörung aus.


Auch die bekannte Journalistin Christine Hornischer war über die furchtbar dürren Hunger-Models bei der gestrigen Modenschau im Augsburger Textil-Museum Tim sehr entsetzt.

Aber auch viele andere Zuschauerinnen fragten sich entgeistert: "Wie kann das  Tim uns solche schrecklichen Gerippe auf dem Laufsteg präsentieren? Haben die noch alle Fäden im Tuch? Wollen die denn, dass unsere Töchter alle Bulemie bekommen? Ein Skandal ist das!"

Ein männlicher Zuschauer, Mitglied bei der Band Impotenz, meinte hämisch: "Ich will kein Skelett in meinem Bett!" Er will einen Song über diese abschreckenden dürren Gestalten schreiben, bei denen die Kleider nur noch die Funktion haben die klappernden Knochen zu bedecken.

Die schockierte Journalistin Hornischer tröstete sich mit der Bemerkung "Die Mannequins waren dürr bis zur Schmerzgrenze - ich bin wirklich froh über jedes Pfund zu viel!"