Dienstag, 25. September 2012

Alles eine Sache des Standpunkts - oder?

So sehen in Augsburg gute Hotels aus - Teil 1

So sehen in Augsburg gute Hotels aus - Teil 2

Bye, bye Mephisto-Alex ...

Das war Alex Mashowsky an seinen Mephisto-Drums.

Wieder ging ein bekannter Augsburger Rockmusiker den Weg ohne Rückkehr von der Bühne ins Nirwana. Dieses Mal Alex Mashowsky. Drummer und Musikalien-Händler, der vor allem in den 70ern mit seiner Hardrock-Combo "Mephisto" Furore in und um Augsburg machte.

Wir bekamen diese traurige Nachricht von Alex' Ableben von seinem Ex-Bassisten Manfred Blank mitgeteilt. Alex Mashowsky, der trotz einer Behinderung am Bein trommelte, war auch ein überaus erfolgreicher Manager der Band. Alex, der gerne Mützen trug und aus dem Osten stammte, eröffnete auch einen Laden für Musikinstrumente an der Augsburger Pilgerhausstrasse. Zum Schluss soll er auch mit Gebrauchtwagen gehandelt haben.

Vor ein paar Jahren hat es ihn schwer erwischt. Bei einem Autounfall wurde er lebensgefährlich verletzt. Aber als zäher Bursche kam er irgendwie durch und probte ab und zu wieder an seinen Trommeln im Kulturpark West.

Rock-Gitarrist Klaus Bader: "Mannometer, ich hab so viele Schoten mit dem Alex erlebt, da koennte auch ein Buch bei rausspringen (und mit Hilfe von den vielen anderen bringen wir garantiert an die 1000 Seiten zusammen)! Einmal hab ich den Alex besucht in seiner Bleibe und hab den Kuehlschrank aufgemacht (man braucht halt auch sein Bier) und da waren ein Paar ausgelatschte Turnschuhe drin! Der Kuehlschrank war auch nicht unter Strom. Auf meine Frage, was das denn ist, hat er gesagt: Patricia (so hat er mich immer genannt), wenn ich Hunger oder Durst hab, dann leg ich mich ins Bett und schlafe!! RIP, verrueckter Kumpel!"

Mehr zu Mephisto gibts hier zu lesen. http://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/Mephisto



Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...