Samstag, 17. Mai 2014

Plemm-Plemm-Bildla aus Augschburg ...

 Normal pfeifens die Spatzen vom Dach ...
 
Galerie Stachelflosser. Eine japanische Galerie bei der Heilig-Kreuz-Kirche, neben Eule und Hirschgarten. Sehr passend zu den Datschi-Stachlern, also, den gemeinen Einheimischen zwischen Lech und Wertach.

 Wie könnte diese Gasse heißen?

 Mozarts Bäsle? 
Was macht sie wohl mit den sexistisch-schweinischen Porno-Briefen von ihrem Wolfgang Amadeus?

Ausstellung in der Galerie Extra-Wurst (Stephinger Berg, ehemalige Metzgerei Walter) durch die Künstlerin und Grafikerin Claudia Gessner. Sie verkauft der Ordnung halber auch Taschen mit anonymen Aufräumnonstern drauf. Tja, gell, "Ordnung ist das halbe Leben, die andere hälfte braucht man zum Aufräumen!" (Löbensweisheit) 

Dieser Franken-Mann, am Augsburger Hof lehnend, bräuchte schon längst ein Smartphone, für die vielen SMS-Botschaften, aber er bekommt sein altes zusammengeklebtes Nokia-Handy ums Verrecken nicht kaputt. Tipp: Wir haben sowas früher auf die Tram-Schienen gelegt ..

Auf der Mäuse-Jagd im Gras.
Also, nein, keine Dealer-Cat.
Eher ein Ärgernis für alle Veganer!

In Gersthofen feuert unsere Bundeskanzlerin Angela die Bowling-Boys kräftig an. 
Nix Strike!

 Da dreht sich einer aber ganz schön fette Zigarren ...

 "Was? Das kann nicht sein? Die ist viel zu hoch die Rechnung. Ich habe doch keine 500 Halbe getrunken."
"Das nicht, aber du hast doch gesagt, du wilslt jetzt endlich mal Zahlen."
"Ja - und?"
"Na, das sind doch schöne Zahlen!"

Manche Datschi-Ladys sind einfach unterfordert ... 

Augsburg: Heimat der Wut-Burger!

Brauchen wir den echt?



Toller Europa-Wahlkampf der Augsburger CSU. Endlich mal ein Wahlplakat (vor der Augsburger City-Galerie, Willy-Brand-Platz) mit einem politisch korrekten und packenden Spruch für Europas Zukunft drauf. Bissle schönferberisch vielleicht. Und wen meint der Seehofer Horschtl damit? Sich selbst? Seinen Europa-Kasperl Markus Ferber? Ist der denn schon Opa?

P.S.: Kommt das weißblaue Plakat mit dem Seehofer-Superslogan auch von der Augsburger CSU-Webe-Agentur Meinfalt& Melcer? Echt geil! Besonders Seehofers Sprechblase finden wir scharf: "Lobbyismus gefällt mir richitg gut!"