Mittwoch, 11. November 2009

Augsburger Narren total toll geworden? Muss unser geliebter Fasching dieses Mal ausfallen? Doofe Humor-Panne!

* Heute ist der 11. 11. und das ist für die Augsburger Narren ein direkt heiliges Datum. Es gibt ja kaum ein lustigeres Konfetti-Kommando als die Augsburger Carnevals-Narren. Die ganze Welt beneidet uns um diese Humor-Kanonen!

* Heute nun waren alle Dastschi-Narren wieder voll aktiv. Pünktlich um 11 Uhr 11 rotteten sich alle Ausburger Faschingsvereine auf dem Rathausplatz zusammen und stürmten das Rathaus. OB Gribl und Co. mussten die Regierung an die fröhliche Narren-Truppe abgeben.

Hier sind sie:
Augsburgs Vollblut-Narren, die OB Gribl
die Amtskette vom Hals reißen wollten:







* Es ging heute ab 11 Uhr 11 in Augsburg so schön lustig los. Aber dann wurde es dramatisch wie selten. Das vereinigte Augsburger Narren-Kommando stürmte das Augsburger Rathaus. Was ihnen nach einigem Widerstand auch gelang.

* Mit viel Gelächter, Witz und Frohsinn besiegen die Augsburger Narren nämlich alle Grantigen und Bösen, auch die Talibans, wenns sein muss.

* Leider, leider hat sich das witzige Engagement dann leider nicht ausgezahlt. Es ging was schief. Dieses Jahr hatte man nämlich erstmals beschlossen, vor dem Sturm aufs Rathaus mal ein Lachverstärkungsmittel einzunehmen: 1 Flasche Sekt! Naja, alle zusammen, so dachten sie, wird das schon gut gehen.

* Ging es aber nicht. Augsburgs Supernarren stürmten leider das falsche Rathaus. Es war überhaupt kein Rathaus. Es war das Bezikskrankenhaus. Wie auf unserem Bild weiter unten zu erkennen ist.

* Dort hat man die alle Narren gleich für eine passende Behandlung dort behalten. "Da stimmt doch was nicht mit denen", meinte die Stationsschwester Lara W. Izig, "seid wann sind Augsburer Narren so lustig?"

* Es könnte sein, so vernahmen wir ein schlimmes Gerücht, dass der kommende Augsburger Fasching schrecklicherweise aufalllen muss, wenn die Behandlung im BKH länger dauert, was bei den Karneval-Kalibern, die dort festgehalten werden, keine Wunder wäre.

Dieses falsche Augsburger Rathaus wurde von den Augsburger Vollblutnarren mit der Konfetti-Kavallerie leider gestürmt:



Bild: Leider wurde das falsche Augsburger Rathaus von den Datschi-Narren gestürmt, nämlich das Bezirkskrankenhaus. Man hat sie dort gleich auf der Station A1 behalten.



BKH / Station A1: Idealer Ort für die Augsburger Narren?
Hoffentlich werden sie bald von ihren Zwangsvorstellungen geheilt!
Datschiburg hoi hoi hoi!


---------------------------------------
"Das erste und letzte, was vom Genie gefordert
wird, ist Wahrheitsliebe." (Johann Wolfgang von Goethe - deutscher Dichter, 1749-1832) Jawoll!

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...