Donnerstag, 11. August 2022

Wer rettet die Bäume am Bahnhof?

Dieses Flugblatt kursiert in Augsburg.
Zuständig ist dafür wohl die Baum-Brigade Augsburg. e. V. 


Wird die Baum-Brigade Augsburg die Bäume am Bahnhof retten können?

„Zum Thema Baumvernichtung in unserer Stadt muss mehr Wumms rein“

Insider teilten unserem Redaktionsteam mit, dass vor wenigen Tagen der Verein Baum-Brigade Augsburg e.V. gegründet wurde. Offenbar ist dem neuen Verein die Baum-Allianz Augsburg zu lasch. Nach Rückfrage bei dem 1. Vorsitzenden Herrn Herbert Grollinski teilte er uns mit: "Ja, das ist ganz nett und anerkennenswert, was die Baumallianz da so treibt, ist aber deutlich zu wenig! Statt drollige Briefchen, PMs und kleinere Proteste, muss zum Thema Baumvernichtung in unserer Stadt, deutlich mehr Protest, sozusagen mehr Wumms rein".

Die Baum-Brigade will die Täter hinter Schloss und Riegel bringen

Und weiter teilt uns Herr Groll mit: "Ganz ehrlich, wir von der Baum-Brigade und auch zahlreiche Bürger haben die Schnauze gestrichen voll, dass ein Baum nach dem anderen in unserer Stadt, ohne Sinn und Verstand und ohne mit der Wimper zu zucken, gekillt wird. Deshalb haben wir schon mal ein Flugblatt verteilt, um die wahren Täter endlich hinter Schloss und Riegel zu bringen. Das ist uns auch eine Belohnung von 50.000 Euro wert.“

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Wenn die Baum-Brigade es nicht schafft, die Bäume am Bahnhof zu retten, dann sollen sie sich wenigstens dafür einsetzen, dass das geschlagene Holz an bedürftige Augschbürger verschenkt wird, dass die sich im Winter nicht in ihrer Bude den Arsch abfrieren lassen müssen.“

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...