Freitag, 23. September 2016

Wie vergifte ich den oder die? Gift-Tipps auf dem Augsburger Stadtmarkt



PIlzberatung auf dem Augsburger Stadtmarkt. Günther Groß und seine Kollegen vom Pilzverein Augsburg/Königsbrunn kennen alle giftigen Pilze.
Ist hier auch der Pilz des Jahres, der "Lilastielige Rötelritterling" dabei?
Großer Andrang bei der Pilzberatung. Welcher Pilz ist essbar? Welcher hat den Tod zur Folge?
Wir besuchten neulich die Pilzberater auf dem augsburger Stadtmarkt. Wir wollten wissen, mit welchen Pilzen man den oder die  um die Ecke bringen könnten. Das sagten uns die Experten aber nicht.

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu: "Mensch, seid ihr blöd, da fragst du halt, welchen Pilz man besser nicht esse sollte, damit du deinen Verduungsschlaf nicht im Sarg machen musst. Dann weißt du es doch!"

- - -

Die Termine zu den Pilz-Beratungen im Augsburger Stadtmarkt.


Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...