Montag, 3. Juni 2013

Istanbul am Kö ...


Der Augsburger Stadtratskandidat Marco Oertel (SPD Hochfeld, Bismarckviertel) berichtet uns von der heutigen Demonstration auf dem Augsburger Königsplatz. Damit soll die Solidarität mit den türkischen Demonstranten in Istanbul gezeigt werden.

Marco Oertel: "Wir sind hier, um den geprügelten Menschen in der Türkei Solidarität zu zeigen und sich für mehr Meinungs-, Pressefreiheit in der Türkei einzusetzen. Sozusagen die Internationale Solidarität."

Trotz dem nasskalten Wetter kamen viele Datschis. Immerhin leben in Augsburg bei einer Bevölkerung von 266.600 Menschen rund 13.000 Türken.

Tasche gegen Regen und Hochwasser ...

Rudolf Mannhardt mit seiner neuen Ausliefertasche.

Der Augsburger Bäckerei-Auslieferer Rudolf Mannhardt musste in den letzten Regen- und Hochwassertagen viel Geschimpfe von seinen Kunden einstecken. Oft brachte er die Semmeln und Brezen völlig durchweicht in die Bäcerei-Filialen.

Das ist jetzt vorbei. Rudolf Mannhardt hat sich am Wochenende in seiner Werkstatt eine wasserdichte Ausliefertasche gebastelt.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...