Mittwoch, 8. Mai 2013

Verbotener Diesel-Schmutz? Müssen wieder Bäume fallen?


Seit ein paar Tagen ist der Augsburger Diesel-Hain im Wittelsbacher Park mit Absperrungen von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Warum und wieso steht nicht dabei. Das muss man schon erraten. 

Der Diesel-Hain wurde von den Japanern aus Augsburgs Partnerstädten für den Erfinder des Diesel-Motors errichtet. Vielleicht haben die Japaner ja erkannt, dass Rudolfs Diesel die Umwelt versaut und sperren das? 

Oder werden hier im Park neben Bahngleise, Hotelturm, Sport- und Kongresshalle jetzt auch ein paar Bäume abgesägt? Genügend wären ja vorhanden um die Stadtkasse mit dem Holzverkauf ein bisschen zu füllen. Oder was?

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.