Freitag, 15. August 2008

Ärger wegen Nashörnern? Zoo-Chefin-Gatte fährt lieber Taxi!


Die Tierschützer von der Organisation haben sich mit dem Augsburger Zoo angelegt. Die Petra-Leute finden es nicht gut, dass die Nashörner aus Afrika eingeflogen werden. Zoo-Chefin Barbara Jantschke, die sich schon mal mit einem afrikanischen Dorf in die Nesseln gesetzt hat, meint dazu forsch: "Alles Quatsch!"

Wer dazu mehr wissen will, der sollte in Augsburg mal Taxi fahren. Wenn er Glück hat, dann trifft er auf den redseligen Ehegatten von Barbara Jantschke, der keine Luste hat sich mit der Aufzucht von Nashörnern rumzuägern, sondern lieber Fahrgäste zum Zoo kutschiert.


------------------

AUGSBURG-TELEGRAMM

- Der Häuserkomplex Birkenhof in Augsburg-Lechhausen wurde verkauft. Das Geschäft wurde von WBG-Chef Edgar Mathe mit Peter Leinsle von Immo-Consult abgeschlossen.

- Bei der letzten Stadtratwahl lagen in den Wahllokalen auch die Listen von der Aktion 11tausend vom Stadtjugendring aus. Keiner wusste, ob das auch erlaubt war. Egal, die Jugendlichen gingen genau so wenig zum Wählen wie die älteren Herrschaften. Nichtmal die Hälfte der Augsburger Wahlberechtigten interessierten die aufgestellten Kanidaten. "Kann man auch verstehen, wenn man die so anschaut", meinen die Kritiker. Jetzt will der Stadtujgendring aus der missglückten Aktion am 14. November 2008 noch eine Party machen mit Bands und DJ. Naja, in Augsburg tanzt man nicht auf dem Vulkan, sondern auf dem Ameisenhaufen.

- Autohaus Strobel verleast Diesel-Autos, ab 95,- Euro im Monat.

- Jetzt wird das Zentralklinikum über die Parkgebühren saniert. Dreißig Minuten parken sind umsonst. DAs müsste doch reichen um seine zuckerkranken Oma geschwind ein Blümchen vorbei zu bringen, oder? Warum der Ob und der Landrat jetzt noch Geld vom bayerischen Staat wollen, bleibt uns ein Rätsel.

- Opernstar Montserrat Caballe soll mit ihrer Klaviergbegleitung auf der Freilichtbühne mit angezongener Handbremse aufgetreten sein. Dann mussten sie wenigstes das Eintrittsgeld von rund 1.500 Zuschauern nur durch zwei teilen.

- In Augsburg soll es zu viele Verkehrsschilder geben. Vielleicht müssen ein paar Masten frei gemacht werden, damit mehr Werbeschilder von McDonalds, Burgerking und Ibis hinzuschrauben sind. Wer kriegt denn da eigentlich die Kohle?

- Die Radio-Sender knallen uns voll mit den Umfragezahlen. Gewonnen hat ja jeder Augsburger Sender. Irgendwie. Ob Radio Fantasy, RT.1 oder Kö, alle senden durch den Augsburger Äther ihr Gedudel. Wir glauben keinen Umfragen. Außerdem ist alles soooo gequält lustig und meistens ohne Abwechslung. Man sollte sich ein Kurzwellenradio zulegen und mal wieder Radio Eriwan hören.

- Beach-Volleyball am Rathausplatz: 21. bis 24. August 2008. Dann können die Augsbürger mal wieder den Kopf in den Sand stecken.

- Shrotthändler Kunz: "Jetzt versilbern wir Ihren Schrott!" Also wir hätten lieber Bargeld dafür... Aber wa machen wir mit der Mehrwertsteuer?

- Mit HÖrmann-Reisen für sieben Tage, ab dem 4. Oktober 08, für 642,- Euro nach Korfu gondeln.

- Mit Flughafentransfer SChönberger ab 25,- Euro von Augsburg nach MÜnchen. Die Nummer dazu: 0821-715910

- Gartentage in Ettal vom 15. bis zum 17. August 2008.

-----------------------------------------------------

Für Himmel & Hölle haben sich von uns verabschiedet:

* Theresia Mitterhuber, geb. 1928
* Manfred Adler, geb. 1920
* Henning Bohlken, geb. 1938
* Lina Fischer, geb. 1920
* Georg Reitmair, geb. 1929
* Ludwig Staudenmayr, geb. 1919
* Heinz Altreuther, geb. 1924
* Katharina Hanrieder, geb. 1922
* Aloisia Schwarz, geb. 1919
* Magdalena Haug, geb. 1912
* Christoph Stachulla, geb. 1924
*

* Alfred Heim, geb. 1932 (Er komme in die ersehnte friedliche Heimat!)
Trauergottesdienst am Dienstag, um 9 Uhr in der Hochzoller Kirche Hl. Zwölf Apostel, Trauerfeier 10.30 Uhr auf dem Westfriedhof.


Alfred Heim war Gewächshausmonteur, arbeitete 40 Jahre bei der Firma Kress und hat zwei Töchter: Martina und Monika.






Augsburger Skandal-Zeitung
Herausgeber Arno Loeb
----------------------
Arno Loeb
war Mitbegründer der Magazine
- Lueginsland
- Szene
- AuA
Er gründete 1974 die Non-Profit Konzertagentur AK Afra, das Augsburger Kinderfest Bücher-Dschungel
und ist als Reise-Reporter in vielen Ländern unterwegs.
Kontakt: arno.loeb.buero@freenet.com
-------------------------------------
Bitte mailen oder schreiben Sie ihm, wenn Sie einen Augsburg-Skandal wissen.
Postadresse:
Arno Loeb
44/fg / 77 Masarena M.K.
Sol Doro 228 Post
Suriname

Korruption und Bestechung im Augsburger Stadtrat?

"Das ist hemmungslose Postenschacherei" krähen immer noch einige Zukurzgekommene im Augsburger Stadtrat herum. Sie haben halt vom Kränzle und Gribl nicht die Posten bekommen, die sie wollten. Tja, Pech gehabt. Da muss man halt lauter und taktischer und schneller sein.

Ganz, ganz übel finden wir die Diskussion im Internet, wo schon über "Bestechung und Korruption" im Ausburger Stadtrat die Rede ist. Wir zitieren mal:

"Was sagt das über die CSU-Fraktion, wenn sie ihre Mehrheit nur durch Korruption sicherstellen kann? Und auch noch so blöd ist, das unverblümt der Öffentlichkeit zu verkaufen?

"Was ist denn so eine gekaufte Mehrheit bitteschön wert? Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel."

Gewissenlos wird über den früheren Polizisten und heutigen Augsburger Stadtrat Günter Göttling hergezogen.

Lesen Sie selbst: "Wenn Göttling mit einer Kröte verglichen wird, dann würde ich die anderen CSU-Stadträte - um im Tiervergleich zu bleiben - als Blindschleichen bezeichnen. Sehen die denn nicht, dass diese charakterlose Figur nur seiner eigenen Partei schadet, anstelle hinter ihr zu stehen? So einem Großschwätzer und Intrigant sollte ein Parteiausschlussverfahren angedroht werden."




Es wird sogar von einigen Augsbürgern im Internet behauptet, dass der Stadtrat Günter Göttling mal bei den rechtsradikalen Republikanern gewesen sein soll. Manche sagen, sogar Günter Göttling war 1994 Kandidat der REP zur Landtagswahl in Bayern am 25. September 1994. Kopfschütteln unsererseits!

Lüge! Lüge! Lüge!

Ich finde es deprimierend, dass Gribl - nur um an der Macht zu bleiben - an einem solchen Polit-Ekel festhalten muss. Als Anwalt müsste Gribl eigentlich mit mehr Gespür und entschlossenem Handeln den erpresserähnlichen Forderungen von Göttling begegnen.


"Ich bin wirklich angewidert von dem, was im Augsburger Rathaus zur Zeit abgeht. Und es wird wöchentlich schlimmer: was anfangs nur nach Gurkentruppe aussah, entpuppt sich nach und nach als korrupte, verfilzte, ausg'schamte Ganovenbande."

So darf das in Augsburg nicht weitergehen. Da bricht ja bald der Arno....äh Anarchismus aus! Wir haben richtig Angst um unser liebenswertes Datschiburgle!

Bitte, bitte, Herr Gribl und Herr Kränzle, schreiten Sie endlich ein gegen diese Chaos-Produzenten ringsherum! Unser Augsbug geht sonst unter! Hilfe!




Bild: Frauenschwarm Dr.Kurt Gribl muss das chaotische Augsburg wieder auf Vordermann bringen!



Bild: Als Knitter-Mann würden einige Augsburger Miesmacher unseren Super-Mann Dr. Kurt Gribl gerne sehen. Aber wenn unser "Semmel-Kurt" aus dem Urlaub - egal mit wem er auch in Urlaub gefahren ist,ist ja seine Privatsache - wird er unglaubliche Dinge vollbringen.

Solche Leute, die gar vermuten, ein gewisser Stadtrat Göttling würde den OB Gribl unter Druck setzen - "Wer weiß, was Herr Göttling alles über Hr. Gribl weiß, was sonst niemand wissen soll?" - auf die können wir in Augsburg gerne verzichten.


----------------------------------------------

Augsburger Skandal-Zeitung
Herausgeber Arno Loeb
----------------------------
Arno Loeb
war Mitbegründer der Magazine
- Lueginsland
- Szene
- AuA
Er gründete 1974 die Non-Profit Konzertagentur AK Afra, das Augsburger Kinderfest Bücher-Dschungel
und ist als Reise-Reporter in vielen Ländern unterwegs.
Kontakt: arno.loeb.buero@freenet.com
-------------------------------------
Bitte mailen oder schreiben Sie ihm, wenn Sie einen Augsburg-Skandal wissen.
Postadresse:
Arno Loeb
44/fg / 77 Masarena M.K.
Sol Doro 228 Post
Suriname

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...