Samstag, 25. September 2010

Wer hat den gequälten Hasen von Zauberer Hardy verschwinden lassen?

Hat Datschi-Diddi ein schreckliches Geheimnis?

Der neue Augsburger Comedy-Held mit Datschi-Slang jetzt bei Youtube als Filmstar.

Aus Augsburg kommt ein neuer Comedy-Held, der sich Datschi-Diddi nennt. Bei seinem ersten Auftritt im Video-Clip kümmert er sich mehr als liebevoll um den vom Applaus gequälten Hasen des Kinderzauberers Hardy. Der ehemalige Weltrekord-Zauberer lebt mit seinem umstrittenen Zaubertier auch in Augsburg. Außer: Hardy ist gerade mit seinem Zauberkasten und -hasen auf Tournee durch die Kindergärten und Spielzeugläden. Wenn er noch darf ...

Neulich wurde Hardy von Tierschützern angezeigt: weil er seinen Hasen und dessen lange und sensible Ohren dem schmerzhaften Applaus des Publikums aussetzte. Darum hat er nun sein geschundenes Kaninchen an den Show-Kollegen Dieter Datschi, von Freunden Datschi-Diddi genannt, zur Pflege gegeben. Damit beginnt die nächste Katastrophe … wie hier ab sofort zu sehen ist:



In die Rolle des naiv und bauernschlau meckernden Datschi-Diddis aus Augsburg, das auch Datschiburg (wegen Zwetschgenkuchen) genannt wird, ist der Schauspieler Heinz Schulan geschlüpft. Ihn kennt man zwischen Lech und Wertach nicht nur von verschiedenen Theaterstücken, sondern auch als den reichen Jakob Fugger. In der Figur des Augsburger Pfeffersacks führt Schulan die Touris durch Augsburg. Jedoch scheut sich Schulan nicht, bei dem Einpersonenstück „Fugger Consulting" auch einen geldgierigen Fugger zu spielen, der für eine gute Rendite über Leichen geht.

Die neue Film-Serie mit „Datschi-Diddi" wird aktuelle Ereignisse aufgabeln und sofort in einen Kurzfilm mit viel Spott und noch mehr Spaß umsetzen. Daher ist das Filmportal Youtube das richtige Medium, um Datschi-Diddis Lästereien, mit einem gewissen Haudrauf-Charme gewürzt, der Öffentlichkeit jede Woche neu blitzschnell zu servieren.

Natürlich wird Datschi-Diddi im Augschburga Dialeggt reda, Deutschlands wohl unbekanntester Dialekt. Auch als Datschi-Slang bezeichnet, eine verblüffende Zwittersprache aus dem bayerischen Schwaben.