Dienstag, 15. November 2022

Augsburgs schönste Seiten!

UNSERE NEUE SERIE FÜR
AUGSBURG-FANS UND SOLCHE,
DIE ES LIEBER
NIEMALS WERDEN WOLLEN


Dieser Ahornstumpf in der Bahnhofstraße wartet seit Jahren vergeblich, dass er durch einen Ginko ersetzt wird.


Der Weihnachtsmarkt ist die Fortsetzung des Plärreres mit anderen Getränken. (Clausewitz)


Wieder mal ein Baum, der die Sicht auf ein wichtiges Verkehrsschild verdeckt. Wahrlich ein Grund für die Fällung - und nicht am Bahnhofsplatz


Abfalltonnen und Bäume, dieses harmonisches Miteinander wurde möglich, seit Müll und Grün in einem Referat vereint sind.


Remondis macht einen Betriebsausflug ins Staatstheater. Schuttelig halt.


Unser Amt für Grünwesen legt schon jetzt vorsorglich Ersatzpflanzungen für die geplante große Fällaktion auf dem Bahnhofsplatz an: so hier beim TIM, wo die Steinwüste mittels Pioniergehölzen über Jahrzehnte zu einem Biotop entwickelt wird.


Überall trifft man in unserer Stadt Augsburg jetzt auf die gelungene Symbiose von moderner Kunst und Grün. Wird das unser nächster Welterbetitel?


Zum Tim gibt es einen Fußweg, während man zum Archiv nur mit dem Fahrrad gelangt? Naja, sind ja mindestens 50 m voneinander entfernt!



Geballte Gestaltung: Man kann es nie mit zu viel Design übertreiben, der Blick erfreut sich am Detail.


Wetten: der Baum ist stärker und wirft die Abfalltonne um!


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...