Dienstag, 21. Juli 2015

Muss wohl ein Druckfehler sein - oder? Dietmayer hier, Dietmayer da!


Auszug aus dem Handelsregister: Klaus-Peter Dietmayer, Geschäftsführer bei erdgas Schwaben, ist schwer im Gespräch bei der SWA. Wenn wir Dusel haben, dürfen wir den besten Energie-Manager doch noch behalten. Ach, wie schön wär das. Dann wäre das ja noch eine winzigkleine Geschäftsführer-Fusion.

Radler-Rebellen am Hochablass?


 Wann wird der Datschiburger aufmüpfig? Meistens nur als Radler am Hochablass. Wenn da ein Schild steht: Radfahrer absteigen. Das ist für ihn eine schlimme Provokation. Viele werden hier zu Rebellen und radeln über den Hochablass weiter.

Diese Speichen-Revoluzzer sagen: Sind wir nun eine Fahrradstadt - oder nicht?










 







Meistens sinds ja diese jungen aggressiven Radler, die über den Hochablass preschen ohne Rücksicht auf das Schild "Radfahrer absteigen".  Wir haben da nur mal 5 Minuten lang fotografiert. Dann lagen da schon etliche Unfalltote, verursacht von den aufständischen  Rebellen-Radlern.

Hallerluja ... zum 76. ... unser Fussballheld hat Geburtstag ... wer hat ihn schon vergessen?


Hier wurde Helmut Haller in Augsburg geboren.

Walter Held (Ehrenmitglied beim FCA-Schwäbisch-Haller-Fan-Club Meitingen) und Arno Loeb
bei der Einweihung des Helmut-Haller-Platzes.

Helmut Haller in Augsburg beim Autogrammverteilen.

Helmut Haller als blondes Fußballwunder in Italien.

Helmut Haller wurde bald als Ballzauberer erkannt. Und wurde einer der ersten deutschen Fußball-Profis in Bologna
und Turin.

 Der Helmut-Haller-Platz vor dem Oberhauser Bahnhof muss her.


Arno Loeb kam mit dem Krimi "Rotgrünweiß macht heiß" auf die Idee mit dem Helmut-Haller-Platz. 

 Helmut Haller mit Uwe Seeler.

Helmut Haller mit Pele.

Helmut Haller mit Frau und Tochter in Italien.

Helmut Haller zurück aus Italien und beim FCA.

Helmut Haller, das Ballwunder.

Helmut Haller, Augsburgs größter Kicker aller Zeiten.

So feiert Bob's Oberhausen mit seinen Gästen den Geburtstag von Helmut Haller.

Mit der Bühne von Bob's Fast & Slowfood wurde der Helmut-Haller-Platz von Arno Loeb und einigen Politikern wie Stadtrat Dieter Benkard und viel Publikum eingeweiht.

Gute Idee: Jetzt verlost das rockige Restaurant "Bob's Fast & Slowfood" am Helmut-Haller-Platz, nicht weit von "Hemmads" Geburtshaus, zum 76. Geburtstag unseres
Augsburger Fußball-Helden
3 Verzehrgutscheine im Wert von insgesamt 76,- Euro. Dazu noch 5 Fußball-Krimis "Rotgrünweiß macht heiß" in dem Helmut Haller drin vorkommt.
Bob's sagt:
"Jeder kann auf unserer Facebook-Seite mitmachen udn gewinnen."


In diesem Augsburger Fußball-Krimi spielt auch Helmut-Haller eine Rolle.

Treffer! Der FCA-Schwäbisch-Haller-Fanclub Meitingen erinnert uns daran, dass Augsburger größter Fußballer aller Zeiten heute, am 21. Juli 2105, seinen 76. Geburtstag gehabt hätte. Walter Held vom FCA-Fanclub Meitingen hat seinen alten Freund und Fußball-Spezi "Hemmad" aus dem Hettenbach-Quartier in Augsburger-Oberhausen nicht vergessen.

Inzwischen wurde ja der Platz vor dem Oberhauser Bahnhof auf Initiative von Arno Loeb zum Helmut-Haller-Platz benannt. Allerdings wird dort zurzeit mit leeren Bierflaschen und Drogensprizen gefusselt. Helmut Haller kickte dort in seiner Kindheit noch mit einen Ball aus Stoff, den seine Mutter genäht hatte.

Danke für den Anruf, Walter, du hasch was gut bei uns!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...