Mittwoch, 22. März 2023

Bayerisches Fernsehen berichtet über Protest-Plakate an der bedrohten Augsburger Kahnfahrt!

 

Arno Loeb an der Kahnfahrt vor der BR-Kamera.


Ein Reporter-Team des Bayerischen Fernsehens (BR) hat neulich Augsburg besucht. Der Grund ist die Kahnfahrt-Katastrophe. Dazu wurde auch unser Chefredakteur Arno Loeb befragt, der mit einer Protest-Plakat-Aktion auf die drohende Vernichtung der Augsburger Kahnfahrt aufmerksam macht. Die Stadt Augsburg will das Paradies mitten in Augsburg für Familien und Touristen mit fadenscheinigen Argumenten vernichten. Loebs-Plakat-Aktion ("Rettet die Kahnfahrt!") wurde gefilmt und er wurde ausführlich zu dem Kahnfahrt-Skandal interviewt, der ganz Augsburg in Aufregung versetzt. Das ist in der BR-Sendung  "Quer" zu sehen. 

- - - 

Quer berichtet am Donnerstag, 23.03.2023 um 20.15 Uhr
mit einem kritischen Film im BR über die Augsburger
Kahnfahrt-Katastrophe:
"Wirtshaus-Wut:
Augsburg will Traditions-Gaststätte abreißen" 
 


Mehr Information zu dieser Sendung dazu finden Sie hier. 

Baumschutz a la Augsburg

 

Genialer Baumschutz in Augsburg. Eine Idee aus der Jakobervorstadt zieht immer größere Kreise.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...