Dienstag, 26. Juli 2022

Versandet Augsburg? Tolle Marketing-Idee: Wer baut die schönste Sandburg? Bekommen wir ein Sandler-Image?

Wird der Sandburgen-Wettbewerb an den Augsburger Sandstränden 
die Besucherscharen anlocken?



Das Augsburg-Marketing baut auch weiterhin auf Sand


Nach dem sensationellen Erfolg der bisherigen Sandstrände in der Augsburger City, – der Einzelhandel meldet sprunghaft ansteigende Umsätze –, soll das Angebot weiter ausgebaut werden. Dazu machten die Veranstalter eine Studienreise nach Sylt, um in Westerland die Rahmenbedingungen für den Bau von Sandburgen zu studieren: Auch in Augsburg soll es in den nächsten Jahren einen Sandburg-Wettbewerb geben.

Die erforderliche hochkarätige Jury wird unser erfahrener Preisrichter Gerd Merkle, ehemaliger Superbau-Experte, auch nach seiner Pensionierung als Vorsitzender übernehmen, ohne dafür Überstunden in Rechnung zu stellen. 

Augsburgs Sandler freuen sich über den erfolgreichen
Sandnachschub auf dem Rathausplatz.


Beim geplanten Umbau des Helmut-Haller-Platzes vor dem Bahnhof in Augsburg-Oberhausen wird dann statt der Bäume eine geeignete Fläche mit Granitplatten befestigt werden, auf der ebenfalls ein Sandstrand entsteht. 

So hofft man, dass Augsburg nach Wien als zweite Stadt den Titel einer "Sandlerstadt" bekommen kann. Markus Söder hat für die Verleihung der Auszeichnung im Goldenen Saal schon seine Anwesenheit signalisiert. Suppa! Augsburgs Werbe-Truppe baut auf Sand und ist damit auf dem richtigen Weg, äh, Sandweg.

Augsburger Sandstrand im Stadtmarkt.

Augsburger Sandstrand am Martin-Luther-Platz.

Augsburger Sandstrand am Königsplatz.

Faule Klima-Schützer?


Festgeklebte Handschuhe in Augsburg.


Aus Protest gegen die schlechte Augsburger Radelpolitik haben sich einige Aktivisten des ADFC auf einer Augsburger Straße ohne Radlweg festgeklebt, wurde uns gemeldet. Mit vereinten Kräften ist es der Feuerwehr und der Polizei gelungen, die Aktivisten aus ihren Handschuhen zu enfernen. 

Es gibt allerdings ein schlimmes Gerücht: Die faulen Augsburger Klima-Schützer vom Klima-Campf kleben nur noch ihre Handschuhe fest.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...