Donnerstag, 14. Januar 2010

Brechtiges Schmerzensgeld für Ostermaier?



Bild: Als Schmerzensgeld erhält der Münchner Dramatiker Albert Ostermaier, von Augsburgs Kulturbürgermeister Peter Grab entlassener  Brecht-Festival-Leiter, den Bert-Brecht-Preis. Ein mickriges Trostpflaster, das sich irgendwo um die 100.000 Euro bewegen soll.  Schließlich soll das abc-Festival-Etat um die 400.000 Euro gewesen sein.

------------------------

Was hätte Bert Brecht, der dichtende Augschburger, dazu gemeint?

"Wirst du mal entlassen,
sollst du sie nicht hassen.
Nimm das Geld,
Und vergnüg dich mit der Welt!"

Schrott-Mafia im Augsburg-Krimi! Gefährlich, gefährlich!







Cover: Im Augsburg-Krimi "Panik in der Puppenkiste" werden die tückischen
Machenschaften der Schrott-Mafia spannend geschildert.
Kessler & Helle ermitteln dabei wieder im Auftrag von Garski.

-----------------------------------------------------------------------




Bilder: Wie funktioniert die Schrott-Mafia wirklich? Im Augsburg-Krimi "Panik in der Puppenkiste" wird wegen Schrott gelogen, betrogen und gemordet. Autor Peter Garski und sein Ermittler-Duo Kessler & Helle recherchierten in der Augsburger Schrottszene und lebten dabei sehr gefährlich. Das Buch wurde in diversen Augsburger Buchhandlungen gesehen, aber in keiner einzigen Augsburger Schrotthandlung. Komisch, oder?


Versagt Augsburger Puppenkiste bei Biene Merkel?




Bilder: Die Augsburger Puppenkiste gibt einigen Politikern lustige Spitznamen. Sie orientiert sich dabei an dem Buch und Film "Biene Maja". Westerwelle wird zu Westerwilli und Sigmar Gabriel zu Sigmarienkäferchen. Aber Schande: Bei der klugen Biene Merkel ist ihnen nichts eingefallen. Das darf der Augsburger Puppenkiste nicht passieren. Die sollten dazu mal unsere ukrainische Putzfrau engagieren, die hat immer so dubiose Spitznamen-Ideen.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...