Freitag, 28. März 2014

Lasst doch mal den Schrottdorf in Ruhe arbeiten ...



Wir sagen wie es ist: Auf diesem Bild sehen wir nur ehrliche Augsbürger! Auch wenns dem Bayerischen Rundfunk mächtig stinkt!


Der Bayerische Rundfunk, ein Anti-Augsburg-Sender der Sonderklasse, hat

berichtet: 
Dem bekannten und beliebten Land... äh, Laborarzt Dr. med. Bernd Schrottdorf in Augsburg wird plötzlich gewerbsmäßiger Betrug in Millionenhöhe vorgeworfen. Von wem? Die Staatsanwaltschaft will Schottdorf nachweisen, dass er zwischen 2004 und 2008 fälschlich zwölf Millionen Euro von kassenärztlichen Vereinigungen außerhalb Bayerns bekommen hat.
Das winzige Labor Schrottdorf in der noch kleineren ehemaligen Schuhfabrik Wessles im Augsburger Stadtteil Oberhausen.
78 Millionen
Das Geld soll über mehrere Außenstellen an sein Labor in Augsburg geflossen sein. Diese Außenstellen hatten ihre Leistungen selbständig über die jeweiligen kassenärztlichen Vereinigungen abgerechnet, obwohl sie dies über das Augsburger Labor hätten tun müssen. Auf diese Art soll Schottdorf die gesetzlich festgelegte Ausgabengrenze umgangen haben, die vorsieht, dass ein Arzt weniger Honorar bekommt, sobald er eine bestimmte Summe überschreitet. Insgesamt sollen die Außenstellen 78 Millionen Euro von kassenärztlichen Vereinigungen bekommen haben, zwölf Millionen sollen dabei zu Unrecht geflossen sein.
Was hat die Ehefrau damit zu tun?
Die Staatsanwaltschaft hatte ihre Anklage bereits Anfang 2012 erhoben. Nun wurde sie vom Gericht zum Hauptsacheverfahren zugelassen. Vor Gericht wird auch Schottdorfs Ehefrau Gabriele stehen, die als Geschäftsführerin des Unternehmens tätig ist. 
Mit vielen Firmen muss sich Schrottdorf und seine paar Mitarbeiter die wenigen Quadrameter in der ehemaligen Schuhfabrik teilen.

---
Unsere ukrianische Putzfrau meint: "Mein Gott, lasst doch den Schrottdorf in Ruhe arbeiten. Der will uns nur Gutes tun!"

Wie die Pilze ...

Es gibt ein paar Ladentypen in Augsburg, die in den letzten Tagen wie die Pilze aus dem Boden schießen: Tattoo-Atelieres, Nagel-Studios und Smartphone-Werkstätten. Was mögen die Gründe dafür sein?

Es darf bei Weltbild in Augsburg weitergezittert werden ...


Das große Weltbild-Gebäude in Augsburg-Lechhausen.

Buchreport berichtet: Der Konkursverwalter Arndt Geiwitz hat bei der Betriebsversammlung in der vergangenen Woche erklärt, dass es bis dato fünf potenzielle Investoren für Weltbild gebe. Dabei nannte er keine Namen, diese seien nur dem Gläubigerausschuss und ihm selbst bekannt. Die Angebote seien hinsichtlich Art und Umfang sehr unterschiedlich. Die Verhandlungen über eine Übernahme dürften nach Verlängerung der Angebote-Frist bis in den Juni gehen.


Aus der Buchhandels- und Verlags-Fachzeitschrift Buchreport.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...