Sonntag, 19. Juli 2020

Sonntags-Bildla

Muss das sein? Die Namen, Denkmäler und Bauten der historischen Augsburger Ausbeuter und Sklavenhändler der Fugger und Welser sollen jetzt verschwinden. Dafür will ein gewisser Arno Loeb, der doch bisher nur mit blödsinnigen Büchern und Zeitungen  in Datschiburg aufgefallen ist, ein Denkmal bekommen.
Auf dem Foto sehen wir ihn schon mit einem Modell seines Denkmals.
Wir fragen nur: Wer finanziert denn so einen Scheiß?

Oh Gott, Augsburger Stadtrat live?
Wollen sie uns wirklich so brutal foltern?

Veganer demonstrieren vor Augsburgs Luxus-Hotel "Drei Möhren":
Dort soll heimlich ein Kamel-Kotelett von einem Neger-Scheich gefuttert worden sein.

Hurra, der Super-Edel-Shop Bang & Olufsen ist aus seinem Laden am Predigerberg verschwunden.
Somit brauchen wir uns nicht mehr so sauteures Zeug für Sound und Film kaufen.

Wo ist eigentlich Augsburgs blondester Tram-Fahrer abgeblieben?
Der letzte, der mit der 2er noch mit 100 km/h um die Gleiskurven bretterte.

Super-Idee des Augsburger Sparkassen-Planetariums:
Für Eva Weber, die hübsche und kluge Herrscherin der Mega-Schuldenburg zwischen Lech und Wertach wurde am künstlichen Sternenhimmel ein kleines helles Licht reinprogrammiert: es soll Hoffnungsschimmer heißen!

Ganz klar zu erkennen: Augsburg wird die beste Fahrradstadt weit und breit.
Wir bekommen jetzt sogar einen eigenen Referenten dafür. Auf dem Bild ist er zusammen mit dem Vorsitzenden des Augsburger Fahrrad-Vereins zu erblicken, wobei die beiden die erste Fahrrad-Autobahn am Lech erkunden.


Hier, am ehemaligen Kulturpark West, wurde wieder die Idee vom Rosenau-Stadion aufgegriffen, das einst mit Kriegs-Schutt gebaut wurde. Mit den Abriss-Trümmern wird ein ganz toller Kletterberg aufgeschüttet, der zur Naherholung dienen soll.

Da wurde beim feierlichen Spatenstich zur neuen Kanuslalom-Strecke am Eiskanal schwer gestaunt, als Augsburgs Kajak-König, Karl Heinz Englet, sein Buch "Der Mann des Feuers" zückte und den prominenten Gästen (z.B. OB Weber, Innenminister Herrmann, Bgm. Kränzle, DKV Präsident Konietzko) das spannende Kapitel vorlas, wo er schildert, wie er mit den Augsburger SPD-OBs Pepper und Breuer die Olympiastrecke für ein paar lumpige Mark baute, die er 1972 mit der Olympia-Fackel einweihen durfte.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...