Im schicken Grün: Dr. Leopold von Quak und Baron Hubertus von Federkiel. |
Ein Erdbeben der Stilsicherheit erschütterte Augsburg! Unfassbar, doch wahr: Dr. Leopold von Quak, Klinik-Kommunikationsguru, und Baron Hubertus von Federkiel, Stadtmagazin-Mogul und Fußball-Mäzen, erschienen im Partnerlook, und zwar in Grün! Nicht etwa im Rasen-Look, nein, smaragdgrüne Anzüge musste es für die beiden Datschi-ViPs schon sein.
Der Grund? Eine geheime Avocado-Diät? Eine kollektive Wette auf den FC Grün-Weiß? Oder, die heißeste aller Theorien, die beiden schmissen sich in Schale für die Geburtstagsfeier einer hochrangigen Grünen Politikerin! Claudi Roth, die Grüne, wurde immerhin zarte 70 und feierte das im Augsburger Restaurant Floßlände am Lech.
Man munkelt, die beiden Männer buhlten bei ihr um einen Posten als Beauftragte für „Städtische Ökologisierung und Klinik-Nachhaltigkeit im Einklang mit dem Profifußball“.
Oder ist es gar ein Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde? Tagsüber seriös, nachts grün und ambitioniert? Die Gerüchte kochen hoch, während Augsburg, in Schockstarre verharrend, auf eine Erklärung wartet. Was glaubst du steckt dahinter?